Fitness-Tool „Vitawalker“ im Test

∅ 5,00 Fäuste für TwinFit (Anzahl: 2)
Loading...

Steigere Dein Wohlbefinden, verbessere Deine Gesundheit, werde fit!

„Vitawalker“ Test – TwinFit

Spannende Angelegenheit! Wir wurden von Vitawalker gefragt, ob wir nicht Lust hätten, Ihr ganz neue Fitness-Tool zu testen. Darüber mussten wir nicht lange nachdenken. Diese Gelegenheit haben wir natürlich genutzt, da wir selber immer auf der Suche nach interessanten Fitness-Tools sind, die wir unseren Lesern weiterempfehlen können. Vorab schon einmal der größte Pluspunkt des Fitness-Tools „Vitawalker“: Es ist komplett kostenlos.

 

Erfahrungsbericht von dem Fitness Tool "Vitawalker"

 

 

„Vitawalker“ Test – Beschreibung des Tools

„Vitawalker“ ist ein Fitness-Tool, das Dir dabei hilft Deine Schritte, die Du am Tag zurücklegst, zu berechnen. Und das ganz ohne teurem Fitnessarmband! Das Fitness Tool „Vitawalker“ ermöglicht Dir einen kurzen und übersichtlichen Blick in die Wissenschaft, warum alltägliche Bewegung so wichtig für Deine Gesundheit, Deine Fitness und Deine Figur ist. Ganz nach dem Motto: Gehen fördert die Gesundheit!

 

Fakten und Informationen, warum die alltägliche Bewegung so wichtig für Deine Gesundheit ist

Fakten und Informationen darüber, warum die alltägliche Bewegung so wichtig für Deine Gesundheit ist

 

Auch die Problematik, dass einige Berufsgruppen im Alltag bedingt durch die Wahl des Berufes grundlegend schon viel zu wenige Schritte am Tag gehen, wird informativ und anschaulich dargestellt. Büroangestellte legen demnach am Tag lediglich 1500 Schritte zurück. – Ein wahrlich erschreckender Fakt! Gut das wir von TwinFit auch Bürojobs haben :P. Das sind ja rosige Aussichten. Also haben wir uns an den Test herangewagt und waren ganz gespannt auf das Ergebnis.

 

„Vitawalker“ Test – die Bedienung

„Vitawalker“ ist ein wirklich anschauliches und gut strukturiertes Fitness-Tool. Vom Einlesen, über die Durchführung, bis zum Ergebnis, benötigst Du lediglich rund 2 Minuten Zeit. Na, das ist doch mal eine schnelle Einstufung der körperlichen Fitness. – Mal sehen ob das Fitness-Tool bei so einer schnellen Durchführung auch was taugt. Dank der einfachen Navigation ist das Fitness-Tool wirklich kinderleicht zu bedienen und für jedermann verständlich.

 

Fragen mit Auswahlmöglichkeiten sorgen für eine unkomplizierte und schnelle Durchführung

Fragen mit Auswahlmöglichkeiten sorgen für eine unkomplizierte und schnelle Durchführung

 

Die Fragen beziehen sich auf grundlegende Alltagssituationen, bei denen jeder eine Option für seine Situation finden kann. Offene Fragen sind kein Bestandteil des kurzen Fragebogens, was zur kurzen Bearbeitungszeit beiträgt. Die Fragen sind lediglich mit dem Anklicken einer der Auswahlmöglichkeiten beantwortet und teilweise wird um die zusätzliche Angabe der Dauer gebeten. Hierfür ein Beispiel: Wie viele Stunden fährst Du am Tag Fahrrad? Es werden alle alltäglichen Kategorien abgedeckt wie Sport, beruflicher Alltag, familiäre Verhältnisse, Arbeit im Haushalt, etc. Das Fitness Tool „Vitawalker“ ist vollkommen anonym und mehrfach durchführbar. Nachdem Du alle Fragen beantwortet hast, kannst Du Dein Ergebnis berechnen lassen.

 

Das Ergebnis beinhaltet:

  • Deine täglichen Schritte
  • Wie viele Kilometer Du im Jahr zu Fuß zurücklegst
  • Welcher Typ Du bist
  • Deinen Kalorienverbrauch pro Tag
  • Dein Wohlbefinden in Prozentangabe
  • Eine Zusammenfassung der oben genannten Punkte

–> Also, worauf wartest Du noch? Fix durchführen und erfahre wie viele Schritte Du am Tag läufst: HIER GEHT ES ZUM TEST

 

Erfahrungsbericht Fitness Tool "Vitawalker"

 

„Vitawalker“ Test – unser Fazit

Insgesamt war es eine wirklich tolle Erfahrung das Fitness-Tool „Vitawalker“ einmal auszuprobieren. „Vitawalker“ greift die Idee, die viele Hersteller mit Fitnessarmbändern umsetzen in einer kompakten, kostenfreien und einfachen Version auf. Dieses Fitness-Tool zeigt Dir eine Basisanalyse Deiner täglichen Bewegung. Voraussetzung für eine passende Analyse ist natürlich die ehrliche Beantwortung der Fragen. Also nicht schummeln :)! Aufgrund der ziemlich allgemein gestellten Fragen, zeigt Dein Ergebnis vom „Vitawalker“ nur eine Tendenz an, welcher Typ Du bist. Somit solltest Du das Ergebnis dieses Tests nicht zu stark gewichten. Wenn Du die Fragen jedoch ehrlich beantwortest, zeigt Dir das Ergebnis ob Du Dich im Alltag ausreichend oder zu wenig bewegst. Neben der Anzahl an Schritten pro Tag enthält das persönliche Ergebnis auch eine Angabe zum Kalorienverbrauch pro Tag und eine Tendenz, welcher Typ du bist. Dieses sind zwar alles nur sehr grobe und schwammige Angaben, die Richtung des Ergebnisses stimmte jedoch in unseren Testdurchläufen immer überein. Zudem wird noch angezeigt, auf welchem Rang Du mit Deinem Ergebnis liegst. Die Sinnhaftigkeit und der Zweck dieser Angabe zweifeln wir an, da diese Kennzahl für den einzelnen User nicht aussagekräftig ist.

„Vitawalker“ ist ein interessantes und ansprechendes Tool, das auf jeden Fall Spaß. Große Pluspunkte sind zudem die kostenfreie Nutzung und das ansprechende Design. Sprich, Du hast bei der Nutzung eigentlich nichts zu verlieren :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.