Gefüllte Paprika mit Hähnchen

by Hanna
Gefüllte Paprika mit Hähnchen

Den alten Klassiker zu einem wahren Gaumenschmaus verzaubern

In der Regel wird Paprika mit Reis und Hackfleisch gefüllt. Reis ist ein einer Low Carb Ernährung ja bekanntlich tabu und Hackfleisch war uns in diesem Falle zu langweilig. Einfach mal anders kombinieren. Das war dieses Mal unser Motto. Und heraus kamen lecker gefüllte Paprika mit Hähnchen, Champignons, Frühlingszwiebeln und Sahne. Und das natürlich knusprig überbacken.

Paprika liefern viele Vitamine und enthalten pro 100 g rund 1,3 g Proteine und 6,4 g Kohlenhydrate. Je länger eine Paprika in der Sonne gereift ist, desto roter und süßer ist sie. Somit haben wir uns bei diesem Rezept für die Rote Paprika entschieden. Lass Dir die gefüllte Paprika mit Hähnchen schmecken.

Gefüllte Paprika mit Hähnchen

Bewertung 3.6/5
( 22 Bewertungen )
Portionen: 2 Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 14 g Kohlenhydrate 32 g Eiweiß

Zutaten

  • 2 rote Paprika
  • 100 g Hähnchenbrust
  • 1 Stange Frühlingszwiebeln
  • 4 braune Champignons
  • 75 g geriebener Emmentaler
  • 100 ml Sahne
  • 1 EL Rapsöl zum Anbraten
  • 2 EL Sojasoße
  • 1/2 TL scharfe Rote Currypaste
  • Paprikapulver, Salz & Pfeffer

Zubereitung

  1. Einen Tag vorher vorbereiten: Schneide die Hähnchenbrust in kleine Stücke und gib sie in eine verschließbare Tupperbox. Gib die Sojasoße und die Currypaste hinzu und vermenge alles miteinander. Deckel drauf und über Nacht im Kühlschrank schön durchziehen lassen.
  2. Am selben Tag vorbereiten: Wasche und halbiere die Paprika. Entferne die Kerne und das weiße Innere und lege die Hälften in eine Auflaufform.
  3. Putze die Champignons und die Frühlingszwiebel und schneide diese in kleine Stücke.
  4. Heize den Backofen auf 180 Grad vor.
  5. Erhitze das Rapsöl in einer Pfanne und brate die Frühlingszwiebeln und die Hähnchenwürfel für rund 3 Minuten an. Gib nun die Champignons hinzu und lasse alles weitere 3 Minuten in der Pfanne anbraten, bis die Champignons von außen weich sind. Würze alles mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver.
  6. Lösche den Inhalt der Pfanne mit der Sahne ab und gib ein bisschen geriebenen Emmentaler dazu, bis die Soße etwas andickt.
  7. Nun füllst Du den Inhalt der Pfanne in die Paprikahälften und streust den Rest des geriebenen Emmentalers darüber.
  8. Deine gefüllten Paprika mit Hähnchen kommen nun für rund 20 Minuten bei 180 Grad in den Backofen.
Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipp zur gefüllten Paprika mit Hähnchen

  • Wenn Du den Schritt mit der Sojasoße einen Tag vorher befolgst, bleibt das Hähnchen beim Anbraten schön saftig und bekommt einen lecker würzigen Geschmack. Das Hähnchen solltest Du so lange Anbraten bis es gar ist.
  • Die Champignons und die Frühlingszwiebeln brauchst Du nur kurz anbraten. Würze die Champignons etc. erst ganz zum Schluss. Wenn Du die Pilze schon beim Anbraten salzt, wird den Pilzen Wasser entzogen und sie verlieren an Volumen. Genau das gleiche kann passieren wenn Pilze zu schwach und zu lange angebraten werden. 
  • Ein weiteres Low Carb Rezept für gefüllte Paprika findest Du hier.
Rezept für gefüllte Paprika mit Hähnchen

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.