Rote Linsen Salat

Low Carb Rote Linsen Salat mit Kräuterquark
Rote Linsen sind schnell zubereitet und liefern viele wertvolle Proteine
∅ 3,50 Fäuste für TwinFit (Anzahl: 12)
Loading...

Misch ihn Dir mal anders! Deinen bunten Sommersalat.

 

Viele Hülsenfrüchte müssen vor der Zubereitung lange einweichen. Rote Linsen nicht! Sie können direkt verarbeitet werden. Einfach 7-10 Minuten abgedeckt köcheln lassen, abgießen und fertig. Und viel länger braucht dieser Rote Linsen Salat nämlich auch nicht. Perfekt für Kurzentschlossene und Kochmuffel!

 

Portionen: 2

Kosten:  1,50€

Nährwerte pro Portion: E 14g/ KH 18g

 

Was Du dafür brauchst:

  • 70g rote Linsen (trocken)
  • 250ml Gemüsebrühe
  • 2 Tomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 1 Schuss Zitronensaft, 1 El Olivenöl, Salz, Pfeffer
  • frische Petersilie oder Schnittlauch
  • 200g Kräuterquark

 

So wird´s gemacht:

  1. Wasche die Linsen gut mit Wasser ab und koche diese dann in der Gemüsebrühe (ca. 7-10 Minuten).
  2. Währenddessen hacke den Knoblauch und die Zwiebel sehr fein und schneide die Tomaten ebenfalls in kleine Stücke.
  3. Gebe alles zusammen mit den abgegossenen Linsen in eine Schüssel und gebe 1 El Olivenöl, einen Spritzer Zitrone, Salz und Pfeffer hinzu.
  4. Zum Schluss hacke die Kräuter klein und gebe diese auf den Rote Linsen Salat.
  5. Den Rote Linsen Salat mit dem Kräuterquark zusammen servieren.

 

Tipps zum Rote Linsen Salat:

Dieser Rote Linsen Salat ist super schnell zubereitet und benötigt keine aufwendige Salatsauce. Die roten Linsen kaufe ich immer von Alnatura bei dm. 500g kosten hier ca. 1,70€ und reichen für jede Menge Portionen. Linsen haben einen hohen Proteinanteil von 27 g/100g aber eben auch einen relativ hohen Kohlenhydratanteil von 56g/100g (davon sind aber nur 1,6g Zucker!). Deshalb würde ich Dir empfehlen, den Rote Linsen Salat am besten als Low Carb Mitagessen zu genießen. Das liefert Dir ordentlich Energie für den restlichen Tag. Rote Linsen kannst Du auch verwenden in Suppen, Eintöpfe, Aufläufe, zu scharf gewürzten Beilagen und als Püree.

 

Low Carb Rote Linsen Salat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.