Gemüse aus dem Ofen mit Sesam

Gemüse aus dem Ofen
Das perfekte Gericht für Abwaschmuffel!
∅ 5,00 Fäuste für TwinFit (Anzahl: 1)
Loading...

Für alle Low-Carber ohne Spülmaschine! Einfach & lecker!

 

Portionen: 2

Kosten: 4,12€

Nährwerte pro Portion: E 36g/ KH 40g

 

Was Du dafür brauchst:

  • 600g Möhren
  • 200g Tofu (natur)
  • 1 Dose Kichererbsen (240g Abtropfgewicht)
  • Walnussöl (optional anderes Öl)
  • Sesam
  • Guacamole (hier geht es zum Rezept)

 

So wird´s gemacht:

  1. Schäle die Möhren und schneiden diese in etwa gleichgroße längliche Stücke. Schneide den Tofu ebenfalls in mittelgroße Stücke.
  2. Gebe alles zusammen mit den abgetropften Kichererbsen in eine Schale. Gieße etwas Walnussöl darüber und würze mit Salz und Pfeffer. Alles gut durchmischen, sodass das gesamte Gemüse leicht ölig ist.
  3. Verteile die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und bestreue alles mit Sesam.
  4. Für ca. 30 Minuten kommt das Gemüse bei 170° in den vorgeheizten Backofen. Nach der Hälfte der Zeit das Gemüse einmal wenden. Wenn die Möhren leicht mit der Gabel durchgestochen werden können, ist es fertig.
  5. Das Gemüse aus dem Ofen mit cremiger Guacamole servieren.

 

Tipps zum Gemüse aus dem Ofen:

Low Carb Gerichte zuzubereiten kann so einfach sein. Das beweisen wir Euch heute mit diesem Gemüse aus dem Ofen. In diesem Rezept wird das komplette Gericht einfach im Ofen zubereitet. Die Zubereitung geht blitzschnell und Töpfe und Pfannen werden dabei auch nicht dreckig. Während der Garzeit im Ofen kannst Du Dich ganz einfach anderen Dingen widmen. Meine lieben Mitbewohner haben mir Walnussöl zum Geburtstag geschenkt und jetzt konnte ich es endlich mal verwenden. Der nussige Geschmack passt hervorragend zum gerösteten Tofu. Wenn Du kein Walnussöl da hast, kannst Du natürlich auch einfach Olivenöl verwenden. Beim Gemüse aus dem Ofen kannst Du ganz nach Deinen Vorlieben auch bei den Zutraten variieren. Mit etwas Öl beträufelt lässt sich fast jedes Gemüse im Ofen rösten. Auch andere Nüsse oder Samen wie Pinienkerne lassen sich super mit dem Gemüse zusammen im Ofen rösten. Zum Gemüse aus dem Ofen am besten einen cremigen Low Carb Dip servieren! Mein Favorit bei Möhren und Tofu ist Guacamole. Aber auch Kräuterquark oder Sour Cream schmecken super zu Gemüse aus dem Ofen.

 

Knackiges Gemüse aus dem Ofen - Low Carb

Cremige Guacamole passt perfekt zu dem Gemüse aus dem Ofen

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.