Spitzkohlpfanne mit Kasseler Lachs

by Hanna
Proteinreiche Low Carb Spitzkohlpfanne mit saftigem Kassler-Lachs

Probiere es doch mal mit diesem leckeren Fitmacher!

Spitzkohl trägt den Spitznamen „Zuckerhut“ und schmeckt tatsächlich ganz leicht süßlich. Spitzkohl gibt es fast das ganze Jahr über. Von Mai bis Dezember bekommst Du dieses gesunde Gemüse aus heimischer Ernte. Der Spitzkohl bietet zahlreiche Vitamine und ist aufgrund der niedrigen Kohlenhydratanzahl das perfekte Gemüse für eine Low Carb Ernährung. Noch ein wichtiger Pluspunkt des Spitzkohls: Er zählt zu den besonders leicht verdaulichen Kohlsorten.

Allein eine Scheibe Kasseler Lachs versorgt Dich schon mit rund 20g Eiweiß.

Spitzkohlpfanne mit Kasseler Lachs

Bewertung 3.8/5
( 12 Bewertungen )
Portionen: 2 Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 11 g Kohlenhydrate 33 g Eiweiß

Zutaten

  • 1 Spitzkohl
  • 2 Scheiben Kassler-Lachs (ca.300g)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 1 TL Schale einer unbehandelten Orange
  • 1 Bund Petersilie
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Spitzkohl putzen, grob zerschneiden und abspülen.
  2. Zwiebeln und Knoblauch schälen und würfeln. Kasseler Lachs würfeln.
  3. Erhitze etwas Olivenöl in einer großen Pfanne und brate die Zwiebeln, den Knoblauch und die Kasseler Lachs Würfel ca. 5 Minuten an.
  4. Gib danach den Spitzkohl dazu und brate alles noch einmal bei mittlerer Hitze für ca. 10 Minuten an. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. In der Zwischenzeit kannst Du die Petersilie waschen und kleinhacken und die Schale der Orange raspeln.
  6. Gib nun die Gemüsebrühe zur Spitzkohlpfanne mit Kasseler Lachs und lasse diese kurz aufkochen. Rühre die Orangenschale und die Petersilie unter.
  7. Nochmals abschmecken und schon ist Deine leckere Low Carb Spitzkohlpfanne fertig.
Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipps zur Spitzkohlpfanne mit Kasseler Lachs

Kasseler Lachs ist nicht so Deins? Dieses Rezept schmeckt auch hervorragend mit magerem Schinkenspeck. Allerdings ist Kasseler Lachs die beste Wahl wenn du viele Proteine zu Dir nehmen möchtest. 

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.