Zucchini Nudeln

by Hanna
Zucchini Nudeln mit cremigem Pesto und frischen Tomaten

Low Carb = Keine Nudeln? Das ist Quatsch!

Das Leckerste an einem Spaghetti Gericht ist doch eh das Pesto, der Käse, die Bolognese und was wir noch so alles Leckeres mit Spaghetti kombinieren.

Warum dann nicht einfach die Spaghetti aus Weizen gegen eine gesündere und kohlenhydratarme Variante austauschen?

Zucchini Nudeln

Bewertung 4.2/5
( 11 Bewertungen )
Portionen: 2 Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 8 g Kohlenhydrate 13 g Eiweiß

Zutaten

  • 2 Zucchini
  • ein paar Scheiben Hartkäse
  • 125 g Cherrytomaten
  • 1 Portion selbstgemachtes Basilikum Pesto (siehe Link zum Rezept unten)
  • etwas Salz

Zubereitung

  1. Schneide die Zucchini in schmale Streifen. Die genaue Vorgehensweise kannst Du der Verpackung des Spiralschneiders entnehmen.
  2. Dünste die Low Carb Nudeln für rund 3 Minuten in einer Pfanne mit heißem Öl an.
  3. Vermenge die Zucchini Nudeln mit dem Pesto und gib diese auf einen Teller.
  4. Gib die halbierten Cherrytomaten und die Scheiben Hartkäse darüber. Fertig sind Deine Low Carb Zucchini Nudeln.
Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipps zu den Zucchini Nudeln:

Wenn Du härteres Gemüse durch den Spiralschneider drehen möchtest, raten wir Dir zu einem hochwertigeren Spiralschneider. Die Zucchini werden einfach durch den Spiralschneider gedreht. Dafür wird noch nicht einmal viel Kraft benötigt. In wenigen Minuten hast Du aus den beiden Zucchini super leckere Nudeln hergestellt. Dieses Gericht eignet sich dank des hohen Eiweißgehalts auch hervorragend als Low Carb Abendessen.

Das könnte Dir auch gefallen

2 comments

Julia 14. Dezember 2015 - 18:01

Jetzt habe ich schon so oft diese Zucchini-Nudeln bestaunt und mir immer wieder gedacht: „Muss ich mal ausprobieren!“… und heute, nachdem ich dieses köstliche Rezept gelesen habe, muss ich mir endlich mal einen Ruck geben 🙂

Das klingt wirklich köstlich (und noch so gesund dazu!)….

Ganz liebe Grüße, Julia

Reply
Avatar-Foto
Hanna 14. Dezember 2015 - 21:28

Sind gespannt wie sie Dir schmecken. Wir wünschen schonmal einen guten Appetit.

Reply

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.