Low Carb Nudelauflauf

by Hanna
Low Carb Nudelauflauf mit Rote Linsen Pasta mit frischem Gemüse und saftigem Prosciutto Schinken

Diese Nudeln dürfen auch Low Carber aufgabeln!

Dieser Nudelauflauf sieht zwar ganz gewöhnlich aus, ist aber tatsächlich Low Carb? Wie das geht? Man nehme keine traditionellen Fusilli, sondern Rote Linsen Pasta. Das sind Fusilli aus Rote Linsen Mehl.

Die Vorteile: Die Nudeln sind ballaststoffreicher, liefern rund 20 g Proteine und nur 50 g Kohlenhydrate pro 100 g. Und das schmeckt? Und wie das schmeckt. Probiere es schnell aus mit diesem raffinierten Low Carb Nudelauflauf Rezept.

Low Carb Nudelauflauf

Bewertung 4.0/5
( 22 Bewertungen )
Portionen: 4 Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 44 g Kohlenhydrate 30 g Eiweiß

Zutaten

  • 300 g Rote Linsen Pasta
  • 1 Brokkoli
  • 1 Packung Prosciutto Schinken (150g)
  • 2 große Tomaten
  • 1 1/2 Becher Schlagsahne
  • 5 Eier
  • 100 g Gouda gerieben
  • 20 g gemahlene Mandeln
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung

  1. Koche die Rote Linsen Pasta für rund 10 Minuten in kochendem Salzwasser.
  2. Dünste die Brokkoliröschen für rund 5 Minuten in kochendem Wasser.
  3. Schneide den Schinken in Würfel und die Tomaten in dünne Scheiben.
  4. Vermenge die Eier, den Gouda und die Sahne in einer Rührschüssel und würze die Soße mit Salz und Pfeffer.
  5. Gib die Nudeln, den Brokkoli und den Schinken in eine große Auflaufform.
  6. Gieße die Soße über die Linsen Nudeln, lege die Tomatenscheiben darauf und zum Schluss werden die gemahlenen Mandeln über den Low Carb Nudelauflauf gestreut.
  7. Nun geht es für rund 45 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen.
Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipp zum Low Carb Nudelauflauf

  • Bevor Du die Brokkoliröschen für Deinen Low Carb Nudelauflauf kochst, solltest Du die Stiele in Kreuzform einschneiden. So werden die Röschen schneller gar. Gib wirklich nur eine rund 2 Zentimeter hohe Schicht Wasser in den Kochtopf und versuche die Röschen nur kurz zu garen. So bleiben alle Vitamine drin und der Brokkoli wird nicht matschig. Da der Brokkoli im Auflauf noch weiter gart, reicht es, wenn Du ihn bissfest kochst.
  • Dieser Low Carb Nudelauflauf ist ballaststoffreich und reich an Proteinen, enthält aufgrund der Rote Linsen Pasta dennoch relativ viele Kohlenhydrate. Somit empfehlen wir, dieses Gericht als Low Carb Mittagessen zu planen. Dann hat Dein Körper genügend Energie für den Rest des Tages.

Das könnte Dir auch gefallen

2 comments

Sandra 25. Juli 2017 - 11:37

Hallo,

eure Seite ist echt Mega interessant und ich werde ein paar Sachen nachmachen.
Was ich hier richtig süß finde ist, das bei euch im Text was man braucht Brokkoli steht aber in dem wie man es macht, Blumenkohl. Ich muss ehrlich sagen ich habe es abgeschrieben und aus dem Brokkoli, Blumenkohl gemacht, weil ich Brokkoli null mag. drum musste ich lachen.

Reply
Avatar-Foto
Hanna 25. Juli 2017 - 19:00

Hallo Sandra, ups, da ist wohl ein Fehler unterlaufen. Habe ihn fix korrigiert. Danke Dir fürs Bescheid geben :). Schmeckte der Auflauf denn auch mit Blumenkohl? Viele Grüße, Hanna

Reply

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.