Low Carb Rolle mit Spinat und Schinken

by Hanna
Low Carb Rolle aus Spinat und Ei mit einer Schinken-Frischkäse Füllung

Die absolute Snack-Revolution! Super schnell und einfach gemacht. 

Ohne Snacks eine Feierlichkeit oder einen Fernsehabend überstehen? Für uns undenkbar 🙂 Wir sind somit immer auf der Suche nach leckeren Low Carb Snack Rezepten. Diese Low Carb Rolle ist einer unserer Favoriten und schmeckt auch Anti-Low-Carbern fantastisch.

Dieses Rezept ist super easy zu machen und schmeckt auch noch nach zwei Tagen super lecker. Als Snack oder Fingerfood macht diese Low Carb Rolle aufgrund der vielen bunten Lebensmitteln einen wahrlich schmackhaften Eindruck. Zudem liegt dieser Snack nicht schwer im Magen und die Party bleibt im Gange.

Low Carb Rolle mit Spinat und Schinken

Bewertung 4.4/5
( 11 Bewertungen )
Portionen: 12 Schnecken Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 2 g Kohlenhydrate 10 g Eiweiß

Zutaten

  • 150 g Prosciutto Schinken
  • 100 g Kräuterfrischkäse
  • 6 Eier
  • 120 g Gouda Streukäse
  • 360 g TK Blattspinat
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung

  1. Vermenge die Eier mit dem Käse, dem aufgetauten und ausgepressten Blattspinat und den Gewürzen zu einer Masse.
  2. Gib die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, sodass ein großes Rechteck entsteht. Bei einem normal großem Backblech, kannst Du die Masse ruhig komplett aufs ganze Backblech verteilen.
  3. Nun kommt die Low Carb Rolle für rund 20 - 25 Minuten in den 200 Grad vorgeheizten Backofen.
  4. Nun muss der Teig auskühlen.
  5. Sobald der Teig kalt ist, bestreiche die obere Fläche mit dem Kräuterfrischkäse bis in die Ecken und lege die Scheiben Schinken darauf.
  6. Nun rollst du vorsichtig, aber möglichst eng, den belegten Teig zu einer Low Carb Rolle.
  7. Zum Schluss schneidest du 1 cm dicke Schnecken aus der Low Carb Rolle.
Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipp zur Low Carb Rolle

  • Diese Low Carb Rolle eignet sich nicht nur als köstlicher Low Carb Snack, sondern auch hervorragend als Low Carb FrühstückMittagessen und Abendessen. Falls Du die Rolle nicht eng genug gerollt bekommst, kannst Du auch einen Zahnstocher durch die Schnecken spießen. Das sieht nicht nur gut aus, sondern macht die Low Carb Rolle auch handlicher als Fingerfood.
  • Dieser Snack lässt sich super einen Tag vorher zubereiten. Unser Tipp: Schneide erst an dem Tag des Verzehrs die Low Carb Rolle in kleine Schnecken. So bleibt der Teig schön saftig.

Das könnte Dir auch gefallen

1 comment

Matias 26. April 2017 - 6:35

Wahnsinns Gericht. Ich habe es gestern zum Abendbrot zubereitet und alle waren begeistert. Super Easy zu machen und extrem lecker. Weiter so!

Reply

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.