Amaranth-Erdnussberge

by Lena
Low Carb Erdnussberge mit Amaranth und dunkler Schokolade

Mit einem Hops sind die im Mund!

Wir zeigen Euch hier, wie Ihr Zartbitterschokolade ein bisschen interessanter schmecken lassen könnt. Leider gibt es im Supermarkt Schokolade mit Nüssen oder in anderen Variationen nur mit Vollmilchschokolade und nicht in der Variante mit hochprozentiger Zartbitterschokolade. Das lässt sich zu Hause aber ganz einfach selber machen.

Einfach die Zartbitterschokolade schmelzen und mit Zutaten Deiner Wahl verrühren. Die Masse in Förmchen gießen oder als kleine Berge wie Choco Crossies auf Backpapier formen. Sei kreativ und genieße ohne Reue!

Amaranth-Erdnussberge

Bewertung 3.7/5
( 7 Bewertungen )
Portionen: 15 Erdnussberge Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 3 g Kohlenhydrate 2 g Eiweiß

Zutaten

  • 100 g Zartbitterschokolade (hier 85% Kakaogehalt)
  • 30 g gepuffter Amaranth
  • 50 g ungesalzene Erdnüsse
  • 3 El Erythrit

Zubereitung

  1. Bringe die Schokolade in einer Schale über einem Wasserbad zum Schmelzen
  2. Gib zur geschmolzenen Schokolade das Erythrit, die Erdnüsse und den Amaranth hinzu und verrühre alles zu einer Masse.
  3. Forme aus der Masse mit zwei Teelöffeln kleine Berge auf Backpapier und lasse die Amaranth-Erdnussberge ca. 1-2 Stunden auskühlen und hart werden.
Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.
Low Carb Erdnussberge mit gepufftem Amaranth und Zartbitterschokolade

Tipp zu den Amaranth-Erdnussbergen

  • Ich habe bei diesem Rezept 85%ige Schokolade genommen und deshalb noch Erythrit hinzugefügt um die Erdnussberge etwas süßer zu bekommen. Du kannst natürlich auch 70%ige Schokolade nehmen und dafür kein Erythrit hinzufügen. Dann erhöht sich aber der Zuckergehalt in den Nährwerten etwas. Statt Erythrit dürfte bei diesem Rezept auch das Süßen mit Stevia gut schmecken, da die Erdnussberge nicht gebacken werden.
  • Statt Erdnüsse kannst Du für die Schokoberge auch Studentenfutter oder andere Nüsse verwenden. In Schoko gehüllt schmeckt einfach alles lecker!

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.