Caribbean Summer Salad

Low Carb Salat mit Mango und Avocado
Der perfekte Salat zu gegrilltem Fleisch und Fisch
∅ 5,00 Fäuste für TwinFit (Anzahl: 2)
Loading...

4 Zutaten – unser Favorit unter den Sommersalaten

Auf unserer Reise durch Costa Rica haben wir in einem Hostel einen jungen Mann aus Chile kennengelernt. Er stellte uns diesen Salat vor die Nase und sagte, den müsst ihr unbedingt probieren. Wir lieben Mango und wir lieben Avocado…aber in Kombination? Der Geschmack dieses super einfachen Salates hat uns einfach umgehauen, sodass wir das Rezept unbedingt mit Euch teilen wollten. Hier brauchst Du keine aufwendige Salatsoße. Nur der natürliche Geschmack gesunder Früchte.

 

Portionen:  2

Kosten:  2,60€

Nährwerte pro Portion: E 5g/ KH 14g

 

Was Du dafür brauchst:

  • 1 Mango (essreif)
  • 1 Avocado (essreif)
  • 1/2 Limette
  • 1 rote Zwiebel

 

So wird´s gemacht:

  1. Schäle die Mango und schneide das Fruchtfleisch in kleine Würfel.
  2. Halbiere die Avocado, entferne den Kern und schneide diese in Streifen. Erst jetzt die Haut entfernen. Dann noch in ebenso große Würfel schneiden.
  3. Schäle die Zwiebel, halbiere diese und schneide diese in ganz feine Streifen.
  4. Alles mit dem Saft einer halben Limette vermengen und kurz durchziehen lassen.

 

Tipps zum Caribbean Summer Salad:

Dieser Salat schmeckt besonders gut zu gegrilltem Fleisch und Fisch. Den Salat solltest Du kurz vor dem Verzehr zubereiten, da ansonsten die Avocado braun wird und die Mango zu viel Wasser verliert. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.