Caribbean Summer Salad

by Lena
Low Carb Salat mit Mango und Avocado

4 Zutaten – 10 Minuten Zubereitungszeit – unser Favorit unter den Sommersalaten

Auf unserer Reise durch Costa Rica haben wir in einem Hostel einen jungen Mann aus Chile kennengelernt. Er stellte uns diesen Salat vor die Nase und sagte, den müsst ihr unbedingt probieren.

Wir lieben Mango und wir lieben Avocado…aber in Kombination? Der Geschmack dieses super einfachen Salates hat uns einfach umgehauen. Das Rezept mussten wir natürlich unbedingt mit Euch teilen. Hier braucht Ihr keine aufwendige Salatsoße. Nur der natürliche Geschmack gesunder Früchte.

Kosten:  2,60€

Low Carb Salat mit Mango und Avocado

Caribbean Summer Salad

4 Zutaten – 10 Minuten Zubereitungszeit – unser Favorit unter den Sommersalaten Auf unserer Reise durch Costa Rica haben wir in einem… Salate Caribbean Summer Salad European Rezept drucken
Portionen: 2 Zubereitungszeit:
Nährwertangaben p.P.: 14 g Kohlenhydrate 5 g Eiweiß
Bewertung 5.0/5
( 2 Bewertungen )

Zutaten

  • 1 Mango (essreif)
  • 1 Avocado (essreif)
  • 1/2 Limette
  • 1 rote Zwiebel

Zubereitung

  1. Schäle die Mango und schneide das Fruchtfleisch in kleine Würfel.
  2. Halbiere die Avocado, entferne den Kern und schneide das Fruchtfleisch in Würfel. Dann mit einem Esslöffel das Fruchtfleisch herausheben.
  3. Schäle die Zwiebel, halbiere diese und schneide sie in ganz feine Streifen.
  4. Alles mit dem Saft einer halben Limette vermengen und kurz durchziehen lassen.

Tipp zum Caribbean Summer Salad

Dieser Salat schmeckt besonders gut zu gegrilltem Fleisch und Fisch. Den Salat solltest Du kurz vor dem Verzehr zubereiten, da ansonsten die Avocado braun wird und die Mango zu viel Wasser verliert.

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.