Wildlachs mit Low Carb Püree

Lachsfilet im Sesammantel mit Low Carb Püree aus Möhren
Lachsfilet im Sesammantel mit Low Carb Püree aus Möhren
(Keine Bewertungen)
Loading...

Lachsfilet am Abend lässt Deine Muskeln wachsen!

Fisch ist in der Low Carb Küche gar nicht wegzudenken. Aber die Kombinationen müssen neu erfunden werden. Klassiker sind Kartoffeln, Kartoffelpüree, Pommes, Reis und viele mehr. Der Ersatz sollte möglichst eine geringe Kohlenhydratanzahl liefern, viele Vitamine beinhalten und dabei auch noch satt machen.

Kartoffelpüree liefert rund 15g Kohlenhydrate pro 100g. Ein Püree aus Karotten jedoch nur 7g, also knapp die Hälfte. Das Low Carb Püree aus Karotten hat eine ähnliche Konsistenz und schmeckt etwas süßer als das traditionelle Püree. Der perfekte Low Carb Ersatz für dieses Fischgericht!

 

Low Carb Püree

 

Kosten: 4€

Nährwerte pro Portion: E 32g/ KH 13g

Wildlachs mit Low Carb Püree
Zubereitungszeit
30 Min.
 
Portionen: 3
Zutaten
  • 500 g Möhren
  • 2 Zwiebeln
  • 100 ml Gemüsebrühe 1/2 Teelöffel
  • 100 ml Milch 3,5%
  • 3 Wildlachsfilets aufgetaut
  • 1/2 Tasse Sesam
  • Olivenöl
  • Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer, Muskat & Curry
Zubereitung
  1. Heize den Backofen auf 180 Grad vor. 

  2. Schäle die Möhren und schneide diese, sowie die Zwiebeln in kleine Stücke.
  3. Gib die Möhren und die Zwiebeln in einen Topf mit etwas Öl und brate diese leicht an.

  4. Lösche dieses dann mit der Gemüsebrühe und der Milch ab, würze mit Salz, Pfeffer, Muskat, Curry und lasse alles bei mittlerer Hitze so lange kochen, bis die Möhren weich sind.
  5. Während die Möhren kochen, wasche den Lachs ab und tupfe diesen trocken.
  6. Würze den Fisch von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer.
  7. Vermenge den Sesam mit einem Spritzer Zitronensaft und einen El Olivenöl auf einem flachen Teller. Wende nun die Lachsfilets in der Sesampanade.
  8. Gib den Lachs in eine Auflaufform und gare diesen im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 15-20 Minuten.

  9. Wenn die Möhren weich sind, püriere alles mit einem Pürierstab direkt im Topf und würze noch einmal nach Bedarf nach.
  10. Serviere den Lachs in der Sesampanade zusammen mit dem Low Carb Püree.

 

Tipp für den Wildlachs mit Low Carb Püree

Aufgrund seines hohen Eiweißgehaltes und 0g Kohlenhydraten eignet sich Lachs hervorragend als Low Carb Abendessen. Kraftsportler bauen Lachs regelmäßig in ihren Ernährungsplan ein, da dieser leicht verdaulich ist und den Muskelaufbau fördert. Das Low Carb Püree aus Möhren kannst Du auch gut portionsweise in Gefrierbeutel einfrieren. Kombiniert mit gebratenem Fisch oder Hähnchen zauberst Du Dir so ein schnelles Low Carb Abendessen. Du bist auf den Lachs-Geschmack gekommen? Hier findest Du weitere leckere Rezepte mit Lachs. 

 

Low Carb Püree

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.