Low Carb Pizza Bites mit Kochschinken

by Hanna
Low Carb Zucchini Pizza Bites mit saftigem Schinken und Käse überbacken

Die einfachste Low Carb Pizza aller Zeiten!

Kochschinken ist reich an Eiweiß (19 g Proteine pro 100 g) und eignet sich somit hervorragend als Low Carb Pizza Belag. Die Low Carb Pizza Bites sind super schnell gemacht und sind reich an Vitaminen. Diese Mini Pizzen lassen sich je nach Geschmack mit zahlreichen unterschiedlichen Zutaten belegen. Der Variation sind keine Grenzen gesetzt.

Diese Low Carb Mini Pizzen ohne Pizzateig eignen sich auch hervorragend als Low Carb Finger Food. Deine Gäste werden sie lieben. Hol Dir mit diesen Low Carb Zucchini Pizza Bites einen Hauch Italien in die Küche und genieße diese gesunde und kohlenhydratarme Speise als Mittag- oder Abendessen.

Zucchini Pizza

Low Carb Pizza Bites mit Kochschinken

Bewertung 4.2/5
( 17 Bewertungen )
Portionen: 10 Pizza Bites Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 5 g Kohlenhydrate 20 g Eiweiß

Zutaten

  • 1 Zucchini
  • 50 g stückige Tomaten mit Kräutern
  • 50 g Reibekäse
  • 3 Scheiben zarter Kochschinken
  • Oregano

Zubereitung

  1. Heize den Backofen auf 180 Grad vor.
  2. Schneide die Zucchini in ca. 1 cm dicke Scheiben und verteile diese auf ein Backblech mit Backpapier.
  3. Gib auf jede Zucchinischeibe einen Teelöffel stückige Tomaten und etwas Reibekäse.
  4. Schneide die Scheiben Kochschinken in kleine Stücke und verteile diese auf die kleinen Low Carb Pizzen.
  5. Die Low Carb Pizza Bites benötigen nun 10 Minuten bei 180 Grad im Backofen. Mit etwas Oregano sind die Low Carb Mini Pizzen servierfertig.
Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Zucchini Pizza

Tipp zu den Low Carb Pizza Bites

  • Wenn Du sie als Low Carb Finger Food servieren möchtest, achte darauf, dass die einzelnen Zucchinischeiben nicht zu dünn und somit zu weich werden.
  • Gewürze, wie Oregano solltest Du immer erst nach dem Backen auf die Pizzen streuen. So bleibt der Geschmack der Kräuter intensiv.
  • Für eine größere Farbvielfalt ist die Kombination von grüner und gelber Zucchini empfehlenswert. Denn das Auge isst ja bekanntlich mit. 

Zucchini Pizza

Das könnte Dir auch gefallen

2 comments

Lyra 24. Juli 2016 - 19:46

Schmecken die auch kalt am nächsten Tag oder sollte man die besser direkt verzehren?

Reply
Avatar-Foto
Hanna 24. Juli 2016 - 19:55

Hallo Lyra,

ich habe sie noch nie kalt gegessen, würde aber mal behaupten, dass kalte Zucchini nicht so lecker schmeckt. Aber bewahre dir doch einen auf und esse ihn am nächsten Tag mal probeweise kalt :). Melde dich wie es geschmeckt hat!

Reply

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.