Low Carb Hähnchenschenkel Rezept

by Hanna
Low Carb Hähnchenschenkel Rezept mit süßem Gemüse

Schlemme Dich fit mit diesem kohlenhydratarmen, knusprigen Rezept!

Hähnchenschenkel sind bei uns schon fast in Vergessenheit geraten und dabei haben wir sie in der Kindheit unfassbar gerne gegessen. Am besten war immer die knusprige Haut.

Dieses Low Carb Hähnchenschenkel Rezept ist wirklich im Handumdrehen fertig und ist im Geschmack alles andere als langweilig. Es schmeckt saftig, knusprig und zugleich lecker süß.

Low Carb Hähnchenschenkel Rezept

Bewertung 4.6/5
( 5 Bewertungen )
Portionen: 3 Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 27 g Kohlenhydrate 32 g Eiweiß

Zutaten

  • 3 Hähnchenschenkel
  • 75 g Datteln
  • 400 g Möhren
  • 1 Gemüsezwiebel
  • Hähnchengewürz
  • Thymian

Zubereitung

So wird´s gemacht:

  1. Schneide die geschälten Möhren und die Datteln in kleine Stücke.
  2. Schneide die Gemüsezwiebel in schmale Ringe und gebe sie zusammen mit den Möhren und den Datteln in eine große Auflaufform. Würze alles mit etwas Salz, Pfeffer und Thymian.
  3. Würze die Hähnchenschenkel mit Hähnchengewürz und lege diese auch in die Auflaufform.
  4. Nun kommt das Low Carb Hähnchenrezept für rund 50 Minuten in den 180 Grad vorgeheizten Backofen.

 

Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipp zum Low Carb Hähnchenschenkel Rezept

  • Schneide die Datteln nicht in zu kleine Stücke, da sie sonst zu klein werden und Du sie kaum wiederfindest. Um eine leckere Soße zu erhalten kannst du auch vor dem Braten 2-3 EL Olivenöl über das Gemüse geben. So erhältst Du nach dem Braten einen süßen Gemüse/Hähnchenfond. Anstelle einer Gemüsezwiebel kannst Du auch Frühlingszwiebeln nehmen.
  • Für alle Anti-Low-Carb-Esser: Dieses Gericht schmeckt hervorragend mit Reis.

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.