Low Carb Beluga Linsen Rezept mit Lachs

by Hanna
Low Carb Beluga Linsen Rezept mit saftigem Lachs und Möhren

Comeback der Belugalinsen – eiweißreiche Sattmacher aus Nordamerika

Die Belugalinsen stammen aus Nordamerika und sind mittlerweile sogar in der Gourmetküche ein Star. Das liegt vor allem an der schimmernden, schwarzen Farbe und an dem mild-nussigen Geschmack. Belugalinsen passen hervorragend zu Fisch, als Zutat im Salat, im Eintopf oder als Brotaufstrich.

Diese Linsensorte liefert 41 g Kohlenhydrate und ganze 23 g Eiweiß pro 100 g. Wir haben uns für ein Low Carb Beluga Linsen Rezept mit Lachs entschieden. Mehr Proteine in einer Mahlzeit sind kaum möglich.

Low Carb Beluga Linsen Rezept mit Lachs

Low Carb Beluga Linsen Rezept mit Lachs

Bewertung 3.7/5
( 27 Bewertungen )
Portionen: 2 Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 37 g Kohlenhydrate 45 g Eiweiß

Zutaten

  • 250 g Lachsfilet 2 Stück aufgetaut oder frisch
  • 150 g Belugalinsen
  • 3 große Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 10 Cherrytomaten
  • 1/2 Liter Gemüsebrühe
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 EL Butter
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung

  1. Wasche die Belugalinsen und koche diese für rund 30 Minuten bei mittlerer Hitze in der Gemüsebrühe.

  2. Schneide die Möhren in kleine Stücke und gib diese für die letzten 15 Minuten Kochzeit zu den Belugalinsen.

  3. Schneide die Zwiebel in dünne Ringe.

  4. Würze die Lachsfilets mit Salz, Pfeffer und gib den Zitronensaft darüber. Erhitze die Butter in einer Pfanne und brate die Lachsfilets von beiden Seiten an bis der Fisch goldbraun gebraten und von innen gerade gar ist. Auch die Zwiebelringe werden gleichzeitig in der Pfanne angebraten. Gib zuletzt auch die Cherrytomaten für rund 1 Minute dazu.

  5. Gieße das restliche Wasser aus dem Topf mit den Belugalinsen und Möhren ab. Gib nun alle Zutaten schön angerichtet auf einen Teller.

Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipp zum Low Carb Belaga Linsen Rezept mit Lachs

  • Versuche den Moment genau abzupassen wenn der Lachs gerade eben gar ist. So ist er noch schön saftig und schmeckt soooo lecker. Also beim Anbraten den Herd nicht verlassen.
  • Wir haben für dieses Rezept TK Lachs verwendet und ihn ein paar Stunden vor dem Anbraten aus der Kühlung geholt. Natürlich kannst Du auch frischen Lachs verwenden.

Das könnte Dir auch gefallen

2 comments

Vanessa 28. Februar 2019 - 19:47

Diese Rezeptidee hat sehr lecker geschmeckt. Hatte zum ersten Mal Belugas-Linsen probiert. Und die haben mich geschmacklich sehr überzeugt 🙂 Tolle Kombination die Linsen mit den gedünsteten Tomaten und dem Lachs dazu.

Reply
Avatar-Foto
Hanna 28. Februar 2019 - 22:48

Hallo Vanessa,

schön, dass es Dir geschmeckt hat :). Danke für Deinen tollen Kommentar.

Liebe Grüße, Hanna

Reply

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.