Omelette mit Shrimps

Omelette mit Shrimps - Low Carb Rezept
Mit Shrimps, Avocado, Tomaten und Zwiebeln
∅ 3,50 Fäuste für TwinFit (Anzahl: 6)
Loading...

Proteinboost am Morgen oder Abend – 45g Eiweiß!

Wenn es mal schnell gehen muss aber trotzdem gesund sein soll, ist ein Omelette die perfekte Wahl. Die Basis aus Eiern und Käse liefert viele Proteine und die Füllung kann je nach Bedarf sehr vitaminreich gestaltet sein. Dieses Omelette mit Shrimps liefert noch zusätzlich wertvolle Fette durch den Fisch.

Kosten gesamt: 2,80€

Nährwerte pro Portion: 45E g/ KH 9g

Omelette mit Shrimps
Zubereitungszeit
15 Min.
 
Portionen: 2
Zutaten
  • 6 Eier
  • 200 g Schrimps (Kühlung oder TK)
  • 1/2 Avocado
  • 100 g Streukäse
  • 2 Tomaten
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Schuss Milch
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Wenn Du Shrimps aus der Tiefkühltruhe gekauft hast, dann lasse diese frühzeitig auftauen.

  2. Verrühre die Eier mit der Milch und würze es mit Salz und Pfeffer. 

  3. Schneide die Tomaten und die Zwiebel in sehr kleine Würfel. Gebe den Knoblauch dazu und etwas Olivenöl. Verrühre alles gut und würze mit Salz und Pfeffer. 

  4. Schneide das Fruchtfleisch einer halben Avocado in Streifen.

  5. Gebe nun die Eiermasse in zwei Pfannen und streue den Käse darüber. Lasse die Masse bei mittlerer Hitze stocken.

  6. Bevor das Ei komplett gestockt ist, lege die Avocadostriefen jeweils auf eine Seite des Omelettes. Dann die Schrimps und die Tomaten darüber. Klappe nun vorsichtig die andere Seite des Omelettes darüber. Das Omelette mit Shrimps auf einem Teller mit etwas Schnittlauch servieren. 

Tipps zum Omelette mit Shrimps

Ich habe das Omelette mit Shrimps in einer großen Pfanne gemacht. Wer sein Omelette lieber etwas dicker haben möchte kann auch eine kleine Pfanne nehmen. Dann passt allerdings nicht so viel Füllung rein. Die Eier sollten unbedingt nur bei geringer Hitze stocken, da sonst der Boden zu fest wird. Weitere Zutaten für ein Omelette können sein: Bacon, frische Pilze, Spinat, Lachs, Paprika….

Omelette mit Shrimps

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.