Omelette mit Shrimps

by Lena
Omelette mit Shrimps - Low Carb Rezept

Proteinboost am Morgen oder Abend – 45 g Eiweiß!

Wenn es mal schnell gehen muss aber trotzdem gesund sein soll, ist ein Omelette die perfekte Wahl. Die Basis aus Eiern und Käse liefert viele Proteine und die Füllung kann je nach Bedarf sehr vitaminreich gestaltet sein. Dieses Omelette mit Shrimps liefert noch zusätzlich wertvolle Fette durch den Fisch.

Omelette mit Shrimps

Bewertung 3.9/5
( 9 Bewertungen )
Portionen: 2 Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 9 g Kohlenhydrate 45 g Eiweiß

Zutaten

  • 6 Eier
  • 200 g Schrimps (Kühlung oder TK)
  • 1/2 Avocado
  • 100 g Streukäse
  • 2 Tomaten
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Schuss Milch
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Wenn Du Shrimps aus der Tiefkühltruhe gekauft hast, dann lasse diese frühzeitig auftauen.
  2. Verrühre die Eier mit der Milch und würze es mit Salz und Pfeffer.
  3. Schneide die Tomaten und die Zwiebel in sehr kleine Würfel. Gebe den Knoblauch dazu und etwas Olivenöl. Verrühre alles gut und würze mit Salz und Pfeffer.
  4. Schneide das Fruchtfleisch einer halben Avocado in Streifen.
  5. Gebe nun die Eiermasse in zwei Pfannen und streue den Käse darüber. Lasse die Masse bei mittlerer Hitze stocken.
  6. Bevor das Ei komplett gestockt ist, lege die Avocadostreifen jeweils auf eine Seite des Omelettes. Dann die Schrimps und die Tomaten darüber. Klappe nun vorsichtig die andere Seite des Omelettes darüber. Das Omelette mit Shrimps auf einem Teller mit etwas Schnittlauch servieren.
Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipps zum Omelette mit Shrimps

  • Ich habe das Omelette mit Shrimps in einer großen Pfanne gemacht. Wer sein Omelette lieber etwas dicker haben möchte, kann auch eine kleine Pfanne nehmen. Dann passt allerdings nicht so viel Füllung rein.
  • Die Eier sollten unbedingt nur bei geringer Hitze stocken, da sonst der Boden zu fest wird.
  • Weitere Zutaten für ein Omelette können sein: Bacon, frische Pilze, Spinat, Lachs, Paprika….
Omelette mit Shrimps

Das könnte Dir auch gefallen

1 comment

Freddy 20. Juni 2017 - 20:11

Hallöchen, leider sind die Rezepte wohl falsch verlinkt. Ich würde gerne das Rezept für das Omelette ausdrucken, Danke.

Reply

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.