Low Carb Brokkoli Suppe mit Riesengarnelen

Cremige Low Carb Brokkoli Suppe mit Riesengarnelen
Cremige Low Carb Brokkoli Suppe mit Riesengarnelen
∅ 3,80 Fäuste für TwinFit (Anzahl: 5)
Loading...

Wenn das mal keine Fitness Soup vom Feinsten ist!

Lust auf ein Verwöhnprogramm für Deinen Gaumen? Jetzt wo die Sonne rauskommt bekommen wir Lust auf Sommer und Urlaub. Da beides noch etwas auf sich warten lässt, holen wir uns das frische Sommerfeeling mit dieser Low Carb Brokkoli Suppe auf den Teller. Die kochen wir uns nun so lange bis der Sommer in Deutschland angekommen ist…. Puh, das kann noch lange dauern :P. Low Carb Suppen eignen sich hervorragend als Abendessen, da sie schnell aufzuwärmen sind und den Heißhunger am Abend stillen. Und mit ihrer grünen Farbe liegt diese Low Carb Suppe auch noch absolut im Trend #greenfood. 

 

Portionen: 4

Kosten gesamt: 6,60€

Nährwerte pro Stück: E 13g/ KH 4g

 

Was Du dafür brauchst:

  • 1 Brokkoli
  • 750 ml Gemüsebrühe
  • 100 ml Sahne
  • eine handvoll frische Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 9 Riesengarnelen (aufgetaut)

 

So wird´s gemacht:

  1. Schneide die Zwiebel und den Knoblauch in kleine Würfel.
  2. Brate beides in heißem Öl in einem großen Kochtopf an.
  3. Schneide das Endstück vom Strunk des Brokkolis ab und schneide den Rest in kleine Stücke.
  4. Gib den Brokkoli in den Kochtopf zu den Zwiebeln und dem Knoblauch und lösche alles mit der Gemüsebrühe ab.
  5. Während der Brokkoli für rund 15 Minuten bei mittlerer Hitze köchelt, kannst Du schon einmal die Pilze in kleine Stücke schneiden.
  6. Erhitze etwas Öl in einer gut beschichteten Pfanne und brate auf der einen Seite die Pilze an und auf der anderen Seite die Riesengarnelen.
  7. Nimm nun den Kochtopf mit dem Brokkoli von der heizen Herdplatte und püriere alles zu einer cremigen Masse.
  8. Stelle den Kochtopf wieder auf den Herd, gib die Sahne dazu und lass bei mittlerer Hitze noch einmal alles aufkochen. Nun muss nur noch alles abgeschmeckt werden und Deine Low Carb Brokkoli Suppe ist fertig.
  9. Zum Servieren haben wir die angebratenen Pilze zuerst in die Suppenschüsseln portioniert und die Low Carb Brokkoli Suppe darüber gegeben. Lass es Dir schmecken!

 

Tipps Low Carb Brokkoli Suppe

Was Du als Topping für Deine Low Carb Brokkoli Suppe wählst, ist ganz Dir überlassen, so lange es Low Carb ist :P. Unser Favorit sind angebratene Champignons. Anstelle der Riesengarnelen schmecken auch Krabben, Lachs oder andere leckere Fischsorten. Diese Low Carb Brokkoli Suppe eignet sich perfekt zum Einmachen in Gläsern. Das perfekte Mittagessen für Low Carb im Büro. Wir wünschen Guten Appetit :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.