Lachs-Spinat-Frittata

by Hanna
Gesunde Lachs-Spinat-Frittata mit roter Paprika im Ofen gebacken

Frittata – unkomplizierte Eierpfannen für den schnellen Hunger

Was kann es heute Schnelles geben? Dank der Frittata stehst Du bei dieser Frage auf jeden Fall nicht mehr auf dem Schlauch :). Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast Du ein paar Eier im Haus. Ruck zuck ein paar Zutaten dazugeworfen und fertig ist die schnelle und gesunde Low Carb Mahlzeit.

Diese Lachs-Spinat-Frittata eignet sich dank des hohen Proteinanteils und geringen Kohlenhydratanteils optimal als warmes Low Carb Abendessen.

Eier sind die heimlichen Helden der Low Carb Küche. Sie sind vielseitig, schmecken mit nahezu allen Zutaten und sorgen für reichlich Proteine.

Lachs-Spinat-Frittata

Kosten gesamt: 3,40 €

Gesunde Lachs-Spinat-Frittata mit roter Paprika im Ofen gebacken

Lachs-Spinat-Frittata

Frittata – unkomplizierte Eierpfannen für den schnellen Hunger Was kann es heute Schnelles geben? Dank der Frittata stehst Du bei dieser Frage… Abendessen Lachs-Spinat-Frittata European Rezept drucken
Portionen: 3 Zubereitungszeit:
Nährwertangaben p.P.: 5 g Kohlenhydrate 31 g Eiweiß
Bewertung 3.5/5
( 10 Bewertungen )

Zutaten

  • 100g Baby Blattspinat (frisch)
  • 1/2 rote Paprika
  • 2 Schalotten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 8 Eier
  • 150g körniger Frischkäse
  • Salz & Pfeffer
  • 1 EL Rapsöl
  • 100g Räucherlachs

Zubereitung

  1. Wasche den Spinat und die Paprika. Schneide die Paprika in dünne Ringe.
  2. Schäle die Schalotten und die Knoblauchzehen und schneide beides in kleine Würfel.
  3. Verquirle die Eier mit dem Frischkäse und würze die Masse mit Salz und Pfeffer.
  4. Heize den Ofen auf 180 Grad vor.
  5. Erhitze das Rapsöl in einer Pfanne und schwitze die Zwiebeln und den Knoblauch an. Füge die Paprikaringe hinzu und nach ca. 3 Minuten hebst Du auch den Spinat unter. Alles mit Salz und Pfeffer würzen. Sobald der Spinat gar ist, kannst Du das Gemüse beiseite stellen.
  6. Fülle nun die Eiermasse in eine Quicheform. Gib nun die Gemüsemasse hinzu und verteile den Lachs in kleinen Stücke auf die Spinat-Ei-Masse.
  7. Nun kommt die Lachs-Spinat-Frittata für rund 20 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.

Tipp zur Lachs-Spinat-Frittata

Den Räucherlachs kannst Du einfach mit den Händen in kleine Stücke ziehen. Wir empfehlen bei dieser Lachs-Spinat-Frittata frischen Spinat zu wählen. TK-Spinat würde zu viel Flüssigkeit verlieren. Anstelle der roten Paprika, kannst Du auch eine gelbe Paprika verwenden. Kleine Spitzpaprika lassen sich auch sehr gut für dieses Rezept verarbeiten.

Sei etwas vorsichtig mit dem Würzen. Der Räucherlachs ist auch schon recht salzig. Lieber beim Verzehr noch etwas nachwürzen.

Lachs-Spinat-Frittata

Das könnte Dir auch gefallen

2 comments

Avatar
Fuchs 11. Juni 2019 - 19:45

super Rezept!

Reply
Hanna
Hanna 11. Juni 2019 - 21:35

Danke dir ☺️

Reply

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.