Buttermilchshake Zitrone-Basilikum

by Lena
Buttermilchshake Zitrone-Basilikum

Buttermilch als Protein-Shake Ersatz nach dem Sport!

Gerade an warmen Tagen im Sommer ist dieser Low Carb Buttermilchshake eine leckere Erfrischung, die super schnell zubereitet ist.

Dank des hohen Eiweißgehaltes (3,4 g/100 ml) der Buttermilch eignen sich Buttermilchshakes auch perfekt als Ersatz von Protein-Shakes nach dem Sport. Die Buttermilch hat den gleichen Anteil an Eiweiß wie die Kuhmilch, aber noch etwas weniger Kohlenhydrate.

Kosten: 0,65€

Buttermilchshake Zitrone-Basilikum

Buttermilchshake Zitrone-Basilikum

Buttermilch als Protein-Shake Ersatz nach dem Sport! Gerade an warmen Tagen im Sommer ist dieser Low Carb Buttermilchshake eine leckere Erfrischung, die… Shakes Buttermilchshake Zitrone-Basilikum European Rezept drucken
Portionen: 1 Zubereitungszeit:
Nährwertangaben p.P.: 27 g Kohlenhydrate 17 g Eiweiß
Bewertung 4.5/5
( 2 Bewertungen )

Zutaten

  • 500 ml reine Buttermilch
  • 1 Zitrone (Saft)
  • 2-3 Hände voll frischen Basilikum
  • Stevia oder Xucker nach Geschmack

Zubereitung

  1. Gib die Buttermilch mit dem Saft der Zitrone und den Basilikumblättern in einen Standmixer.
  2. Mixe so lange, bis die Basilikumblätter zerkleinert sind.
  3. Gib nun je nach Bedarf noch etwas Stevia oder Xucker hinzu. Fertig ist Dein Low Carb Buttermilchshake!

 

Tipps zum Buttermilchshake Zitrone-Basilikum

Den Low Carb Shake kannst Du super in eine Smoothie to go Flasche, oder einfach in eine leere Glasflasche für unterwegs transportieren. So hast Du immer etwas gesundes für den kleinen Hunger mit dabei.

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.