Raw Energy Balls mit Datteln und Chiasamen

by Hanna

Welcome in the Energy Heaven – The perfect snack!

Auf einmal sind sie überall. Wir haben sie beim Food Truck Market in Oldenburg, zum Tee im Café und als Proteinquelle im Fitnessstudio entdeckt. Das Internet boomt mit zahlreichen Rezepten und für jeden Food-Blogger ist es ein absolutes Must Have diese Neuerscheinungen zu posten.

Trockenfrüchte + Nüsse + Peanutbutter + Proteintoppings = der absolute Wahnsinn! Wir haben uns in einer kreativen Appetitphase Gedanken gemacht, welche Lieblingszutaten in unsere eigens kreierten TwinFit Raw Energy Balls sollen. Schwuppdiwupp waren zahlreiche Zutaten in der Schüssel und wir, plus zahlreiche Testesser waren absolut begeistert.

Raw Energy Balls mit Datteln und Chiasamen

Bewertung 4.5/5
( 2 Bewertungen )
Portionen: 15 Energy Balls Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 5 g Kohlenhydrate 2 g Eiweiß

Zutaten

  • 12 Datteln
  • 2 EL Chiasamen
  • 1 EL Hanfprotein
  • 4 EL gemahlene Mandeln
  • 2 EL Kokosraspeln
  • 2 EL Peanutbutter
  • 25 g Zartbitterschokolade (mind. 70% Kakaoanteil)

Zubereitung

  1. Gib die gemahlenen Mandeln und die Datteln in einen Mixer. Mixe die Masse so lange, bis von den Datteln nur noch kleine Stücke sichtbar sind.

  2. Schmelze die Zartbitterschokolade in einem heißen Wasserbad.

  3. Gib die Masse zu den Chiasamen, zum Hanfprotein, zur flüssigen Zartbitterschokolade und zur Peanutbutter in eine Rührschüssel.

  4. Nun knete alles zu einer Masse und forme kleine Energy Balls. Deine Raw Energy Balls sollten einen Durchmesser von rund 2 cm haben.

  5. Gib ein paar Kokosraspeln auf einen Teller und rolle die Energy Balls durch die Kokosraspeln, sodass alles schön bedeckt ist.

  6. Damit Deine Raw Energy Balls gigantisch lecker schmecken solltest Du sie vor dem Verzehr mindestens eine Stunde lang in den Kühlschrank stellen. Und dann einfach genießen.

Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipps für die Raw Energy Balls

  • Die Zartbitterschokolade sorgt bei diesen Raw Energy Balls für den nötigen Biss.
  • Diese Energy Balls lassen sich auch perfekt als kleines Geschenk in Gläsern verpacken. Im Kühlschrank sind die Energie Bomben mehrere Tage haltbar.
  • Aufgrund der Datteln liefert dieser Low Carb Snack rund 5 g KH pro Raw Energy Ball. Somit ist dieser Snack ein super Energielieferant vor dem Sport. Ab und zu darf man sich dann auch zwischendurch mal einen gönnen.
  • Auf den Geschmack gekommen? Hier findest du weitere leckere Low Carb Snacks!

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.