Himbeer-Limetten-Joghurt Eis

Low Carb Himbeereis selber machen
Die perfekte Erfrischung an sonnigen Tagen - ganz ohne Reue genießen!
∅ 3,50 Fäuste für TwinFit (Anzahl: 2)
Loading...

Erfrischung ohne Reue – cremig & fruchtig zugleich!

 

Portionen: 6

Kosten: 1,90€

Nährwerte pro Portion: E 1,7 g/ KH 4,4g

 

Was Du dafür brauchst:

  • 250g Himbeeren
  • 1/2 Limette
  • 150g griechischer Joghurt
  • 100ml Sahne
  • Stevia nach Geschmack

 

So wird´s gemacht:

  1. Püriere die Himbeeren zusammen mit dem Saft der halben Limette in einem Mixer und gebe je nach Geschmack Stevia hinzu. Verteile die Fruchtmasse auf 6 Eisförmchen.
  2. Schlage die Sahne steif und vermenge diese mit dem griechischen Joghurt und gebe auch hier nach Geschmack Stevia hinzu. Fülle die Masse ebenfalls in die Förmchen.
  3. Ziehe nun mit einer Gabel die Himbeer-Limettensauce etwas nach oben durch die Joghurtmasse. Das ergibt ein schönes Muster.
  4. Stelle die Förmchen am besten über Nacht in den Gefrierschrank.
  5. Um das Low Carb Himbeereis zu lösen, gieße heißes Wasser über die Förmchen. Dann lässt sich das Eis locker herausnehmen. Genieße Dein Low Carb Himbeereis :-)

 

Tipps zum Low Carb Himbeereis selber machen:

Low Carb Himbeereis selber machen ist wirklich kinderleicht. Das einzige was Du für Low Carb Eis brauchst sind Eisförmchen, einen Mixer und einen Zuckerersatz. Da im Moment noch keine Beerenzeit ist, habe ich für das Low Carb Himbeereis Rezept TK Himbeeren verwendet. Der süße Geschmack der Himbeeren in Kombination mit dem säuerlichen Limettensaft schmeckt super erfrischend und ist perfekt für heiße Sommertage geeignet. Der Mix aus griechischem Joghurt und Sahne schmeckt lecker cremig und harmoniert perfekt mit dem Fruchtmix. Low Carb Himbeereis selber machen ist nicht nur einfach, es ist auch vergleichsweise günstig und zudem sehr gesund. Low Carb Eis schmeckt nicht nur Low Carbern gut, auch Kinder lieben die bunte Eiscreme. Von dem Low Carb Himbeereis darf man sich ohne Reue auch ruhig mal zwei gönnen. Für uns ist das Low Carb Himbeereis ganz weit vorne unter unseren Favoriten. Einfach ein Genuss! Viel Spaß beim Vernaschen :)

 

Low Carb Himbeer-Limetten Eis

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.