Low Carb Pannacotta mit Himbeeren

by Hanna
Zuckerfreie, fruchtige Low Carb Pannacotta mit Himbeeren

Wir lieben italienisches Essen, Pizza, Pasta, Tiramisu, Pannacotta … Wären diese Leckereien nur nicht so sündhaft, würden wir sie gerne jeden Tag essen. Von all diesen Gerichten ist Pannacotta wohl am einfachsten in Low Carb zu verwandeln. Anstelle des Industriezuckers verwendest Du einfach Puderxucker. Xucker belastet das Kohlenhydratkonto nicht da er vom Körper nicht verwertet werden kann. Wir empfehlen Dir für dieses Rezept Puderxucker zu verwenden, da sich dieser besser auflöst. Die restlichen Zutaten des Rezeptes bleiben analog der traditionellen Pannacotta.

Zuckerfreie, fruchtige Low Carb Pannacotta mit Himbeeren

Was wir an Pannacotta so lieben? Das Low Carb Dessert ist herrlich fruchtig und liegt nicht allzu schwer im Magen. Mit nur wenigen Zutaten kann man sich, auch optisch, einen tollen Nachtisch zaubern.

Kosten gesamt: 1,70€

Low Carb Pannacotta mit Himbeeren

Bewertung 4.0/5
( 7 Bewertungen )
Portionen: 4 Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 9 g Kohlenhydrate 5 g Eiweiß

Zutaten

  • 2 Blatt Gelatine
  • 1 Vanilleschote
  • 300 ml Milch
  • 200 ml Sahne
  • 90g Puderxucker
  • 1 EL Zitronensaft
  • 200g Himbeeren (TK oder frische)

Zubereitung

  1. Weiche die Gelatine in kaltem Wasser auf. Entferne das Mark der Vanilleschote und hebe dieses auf. 
  2. Koche die Milch mit der Sahne, dem Vanillemark und 60g Puderxucker auf. 
  3. Mische dann die Gelatine und den Zitronensaft unter. 
  4. Fülle die Creme in 4 Gläser und stelle diese über Nacht kalt. 
  5. Taue ggf. die Himbeeren auf und mixe diese mit 30g Puderxucker zu Himbeerpüree. 
  6. Das Himbeerpüree auf die 4 Gläser verteilen und genießen :). 

Unsere Produktempfehlungen

Puderxucker zuckerfrei online kaufen

Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipp zur Low Carb Pannacotta mit Himbeeren

Dieses Low Carb Pannacotta Rezept kannst Du natürlich auch mit einem anderen Fruchtpüree machen. Super lecker schmeckt es auch mit Erdbeeren oder Mango. Einen Tag vorher vorbereitet und in kleinen Gläsern gefüllt ist Pannacotta der perfekte Nachtisch wenn sich Besuch ankündigt. Das Fruchtpüree solltest Du allerdings erst kurz vorm Servieren dazugeben.

Wenn Du 2 Blätter Gelatine verwendest ist die Pannacotta fest, aber im Geschmack dennoch cremig. Wenn Du es lieber stichfester magst, empfehlen wir Dir drei Blätter Gelatine zu verwenden. Falls Du keine Nacht Zeit hast zum Kaltstellen, dann reichen für gewöhnlich auch 4-6 Stunden im Kühlschrank.

Zuckerfreie, fruchtige Low Carb Pannacotta mit Himbeeren

Das könnte Dir auch gefallen

4 comments

Babsi Anton 29. Juli 2022 - 23:29

Ich liebe diese Nachspeise❤️Hab sie schön öfters nachgekocht, ob mit Himbeeren oder Mango, im Geschmack immer wieder variiert zb Pina Colada, Butterkeks oder mit echtem Malibu.

Reply
Avatar-Foto
Lena 30. Juli 2022 - 11:44

Oh das freut uns riesig. Mit Mango, das klingt köstlich

Reply
Aleksandra 28. Juli 2021 - 8:03

Liebe Hanna ,

Ich habe das Rezept nachgemacht und es schmeckt köstlich , du hast aber vergessen zu schreiben in welchem Teil Vanillemark zugegeben wird , bestimmt zu der Milch

Reply
Avatar-Foto
Hanna 28. Juli 2021 - 20:44

Hallo Aleksandra,
lieben Dank für den Hinweis. Das werde ich im Rezept anpassen. Das Vanillemark muss zur Milch hinzugegeben werden.

Ganz liebe Grüße, Hanna

Reply

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.