Low Carb Bratapfel

by Lena
Low Carb Bratapfel

So schmeckt Weihnachten – mit Zimt und Mandeln!

Weihnachten ohne Bratapfel – keine Chance! Das Du Dein Lieblingsdessert auch als gesunde Low Carb Variante ohne Zucker zaubern kannst, dass beweisen wir Dir in diesem Rezept. Eigentlich schmeckt dieser Low Carb Bratapfel super lecker so wie er ist, Du kannst aber auch etwas Schlagsahne oder eine selbstgemachte Vanillesauce dazu kombinieren.

Kosten:  0,60€

Low Carb Bratapfel

Low Carb Bratapfel

So schmeckt Weihnachten – mit Zimt und Mandeln! Weihnachten ohne Bratapfel – keine Chance! Das Du Dein Lieblingsdessert auch als gesunde Low… Desserts Low Carb Bratapfel European Rezept drucken
Portionen: 1 Zubereitungszeit:
Nährwertangaben p.P.: 16 g Kohlenhydrate 13 g Eiweiß
Bewertung 3.8/5
( 5 Bewertungen )

Zutaten

  • 1 großer Apfel
  • 1 El Butter
  • 1 El gemahlene Mandeln
  • 1 El gehobelte Mandeln
  • Messerspitze Zimt

Zubereitung

  1. Wasche den Apfel gut ab und entferne das Kerngehäuse.
  2. Vermenge die weiche Butter mit den gemahlenen Mandeln und dem Zimt.
  3. Stelle den Apfel in eine Auflaufform und fülle die Masse in den Apfel wo vorher das Kerngehäuse war.
  4. Gib die gehobelten Mandeln oben auf den Bratapfel und drücke diese gegebenfalls etwas in der weichen Masse fest.
  5. Das ganze kommt dann für ca. 30 Minuten bei 180° in den Backofen.
  6. Fertig ist Dein weihnachtlicher Low Carb Bratapfel. Warm genießen!

Tipp zum Low Carb Bratapfel

Verwende am besten saisonale Apfelsorten für Deinen Low Carb Bratapfel ohne Zucker. Boskop bietet sich in der kalten Jahreszeit sehr gut an. Die Backzeit kann nach Größe und Sorte variieren. Hier gegebenfalls ab und zu den Drucktest machen. Der Apfel sollte schön weich sein.

Um den Apfel auszuhöhlen brauchst Du nicht extra einen Entkerner. Ich habe einfach mit einem langen schmalen Messer um das Kerngehäuse durch den Apfel gestochen. Einmal von oben, dann von unten und schon konnte ich das Kerngehäuse rausdrücken.

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.