Low Carb Tortilla

by Lena
Low Carb Tortilla

Tortillas aus nur 2 Zutaten – unbedingt probieren!

Diese Low Carb Tortillas kannst Du ganz nach Belieben belegen. Ich habe hier eine Füllung aus Sour Cream, Rucola, Tomate und Hähnchenfleisch gewählt. Eine Füllung mit einer scharfen Sauce mit Hackfleisch ist auch super lecker.

Low Carb Tortilla

Bewertung 4.1/5
( 9 Bewertungen )
Portionen: 1 Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 9 g Kohlenhydrate 15 g Eiweiß

Zutaten

  • 1/2 Blumenkohl
  • 1 Ei
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Entferne die Blumenkohlröschen vom Strunk und püriere diese in einem Standmixer oder mit einem Stabmixer.
  2. Fülle die Masse in eine Schüssel und stell diese für eine Minute in die Mikrowelle. Alles einmal umrühren und eine weitere Minute garen lassen.
  3. Quetsche nun die Masse mithilfe eines Trockentuchs aus, sodass kaum noch Flüssigkeit enthalten ist.
  4. Vermenge die trockene Masse nun mit dem Ei und würze mit Salz und Pfeffer.
  5. Forme zwei runde Tortillas auf einem Backblech mit Backpapier.
  6. Gib die Low Carb Tortillas für ca. 10 Minuten bei 180° in den Backofen, dann einmal vorsichtig wenden und weitere 5-10 Minuten im Ofen lassen.
  7. Kurz etwas abkühlen lassen und fertig sind Deine Low Carb Tortillas.
Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipps zur Low Carb Tortilla

  • Je nach Größe des Blumenkohls solltest Du eventuell ein Ei mehr verwenden, da die Low Carb Tortillas sonst schnell brechen. Es ist wichtig, dass aus der Blumenkohlmasse kaum noch Flüssigkeit austritt, sonst werden die Low Carb Tortilla nicht fest.
  • Vor dem Ausdrücken der Masse, diese am besten nach der Mikrowelle noch kurz abkühlen lassen, sonst verbrennt man sich schnell die Finger.

Low Carb Tortilla

2 comments

Andrea 27. April 2016 - 11:31

Und was mache ich, wenn ich keine Mikrowelle mehr habe?

Reply
Avatar-Foto
Lena 2. Mai 2016 - 2:38

Hallo Andrea,

dann kochst Du das ganze einfach kurz in etwas Wasser in einem Topf auf dem Herd auf. Der Blumenkohl soll einfach nur etwas garen und weniger bissfest sein. Das geht auch ohne Mikrowelle. Genieße die Tortilla! Lass uns wissen, wie sie Dir geschmeckt haben!

Reply

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.