Schneller Low Carb Schokokuchen

by Hanna
Schneller Low Carb Schokokuchen

Leckerer Low Carb Schokoladenkuchen in nur wenigen Minuten zubereitet!

Wenn Dich mal der Heißhunger überkommt, ist dies eine perfekte Alternative zur Tafel Schokolade. In nur 30 Minuten ist dieser schnelle Schokokuchen fertig. Auch als Low Carb Dessert schmeckt der Tassenkuchen fantastisch.

Du brauchst keine besonderen Zutaten und zwei kleine feuerfeste Förmchen oder einfach normale Tassen.

Schneller Low Carb Schokokuchen

Bewertung 3.6/5
( 39 Bewertungen )
Portionen: 2 Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 12 g Kohlenhydrate 16 g Eiweiß

Zutaten

  • 2 EL Kakaopulver
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 2 Eier
  • 2 EL Milch
  • 2 EL Öl
  • 1 sehr reife Banane
  • optional: Xucker, gehackte Schokolade (80% Kakaoanteil)

Zubereitung

  1. Schlage die Eier in einer Schale schaumig.
  2. Gib dann alle weiteren Zutaten bis auf die Banane hinzu.
  3. Zerquetsche die Banane mit einer Gabel und mische die Bananenstücke unter die cremige Masse.
  4. Optional: Mische noch etwas Xucker oder gehackte Schokolade unter die Masse.
  5. Fülle den Teig in zwei kleine ofenfeste Förmchen oder Tassen und nach ca. 25 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ist Dein Schneller Low Carb Schokokuchen servierfertig.
Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipps zum Low Carb Schokokuchen

  • Dieser schnelle Low Carb Schokokuchen kann in zahlreichen Variationen zubereitet werden. Für den knackigen Biss kannst du neben den gemahlenen Mandeln auch gehackte Mandeln oder Walnüsse hinzufügen. Wir persönlich lieben es fruchtig. Himbeeren schmecken super köstlich in Kombination mit diesem Low Carb Schokokuchen.
  • Umso süßer die Banane ist, desto süßer ist auch der schnelle Low Carb Schokokuchen. Du kannst ganz nach Bedarf aber noch Xucker hinzugeben oder gehackte dunkle Schokolade. 

Schokokuchen Low Carb

Das könnte Dir auch gefallen

2 comments

Ema 13. Juli 2017 - 19:03

Liebe Hanna,

vielen Dank für den Beitrag! Die Kombination von Mandeln und Banane klingt super! Das soll man auf jeden Fall ausprobieren. Für meinen Schokokuchen habe ich ein eigenes Rezept – mit Bruchschokolade (Florentiner Bruchschokolade finde ich am besten – https://www.bengelmann.com/florentiner-bruchschokolade ). Einfach die Schokolade mit der Teigrolle zerkleinern – 80g davon mit Margarine, Zucker, Eier und Backpulver mischen und unterrühren. Der Rest ist für den Belag 🙂

VG,
Ema

Reply
Avatar-Foto
Lena 15. Juli 2017 - 14:21

Hallo Ema,
die Schokolade hat aber einen recht hohen Zuckergehalt. Da solltest du besser Schokolade mit mehr Kakaogehalt wählen.
Viele Grüße

Reply

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.