Low Carb Tex Mex Salat

by Lena
Low Carb Tex Mex Salat

Ein Salat der gesund ist und satt macht!

Wer mich kennt, der weiß, ich brauche immer ein warmes Mittagessen. Da bin ich dann wohl typisch Deutsch. Deshalb steht Salat nicht allzu häufig auf meinem Speiseplan. Da Salat aber überwiegend als Rohkost verzehrt wird, ist er super gesund und alle Vitamine sind noch im Gemüse enthalten.

Deshalb habe ich mir was einfallen lassen und diesen Low Carb Tex Mex Salat gezaubert. Der hat nämlich Hackfleisch als warmes Topping. Dieser Low Carb Salat schmeckt nicht nur super lecker, der hält auch sehr lange satt. Im Prinzip ist es wie eine Füllung für einen mexikanischen Wrap – nur ohne Wrap!

Kosten gesamt: 7€

Low Carb Tex Mex Salat

Low Carb Tex Mex Salat

Ein Salat der gesund ist und satt macht! Wer mich kennt, der weiß, ich brauche immer ein warmes Mittagessen. Da bin ich… Abendessen Low Carb Tex Mex Salat European Rezept drucken
Portionen: 3 Zubereitungszeit:
Nährwertangaben p.P.: 27 g Kohlenhydrate 42 g Eiweiß
Bewertung 3.7/5
( 16 Bewertungen )

Zutaten

  • 1/2 Eisbergsalat
  • 12 Cherry- oder 6 Romatomaten
  • 1 Dose Kidneybohnen (225g Abtropfgewicht)
  • 1 kleine Dose Mais (140 g Abtropfgewicht)
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 140 g Tomatenmark
  • 500 g Hackfleisch
  • Salz, Cayennepfeffer
  • ____________________
  • 100 g griechischer Joghurt
  • 1/2 Zitrone
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 El Gartenkräuter (frisch, TK, oder gefriergetrocknet)
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Bereite zuerst die Joghurtsauce zu. Gib hierfür den Joghurt, den Saft einer halben Zitrone, die kleingeschnittene Knoblauchzehe sowie die Gartenkräuter und Salz und Pfeffer in einen Mixer bis eine cremige Masse entsteht.
  2. Gib nun etwas Fett in eine Pfanne und brate dann das Hackfleisch darin an. Sobald das Hackfleisch gar ist, würze es mit Salz und Cayennepfeffer und gib den Tomatenmark hinzu. Vermenge alles gut und brate nur noch kurz weiter an.
  3. In der Zwischenzeit kannst Du den Salat zubereiten. Schneide den Eisbergsalat in kleine Stücke, wasche und halbiere die Tomaten, lasse Mais und Kidneybohnen gut abtropfen und schneide die rote Zwiebel in ganz feine Ringe. Richte alles zusammen auf einem Teller an.
  4. Gib nun das Hackfleisch mit auf den Low Carb Tex Mex Salat und zum Schluss noch die Joghurtsauce. YUMMI

Tipp zum Low Carb Tex Mex Salat

Wenn Du das abgepackte Hackfleisch aus dem Supermarkt kaufst, dann knete dieses erst mit den Händen durch, bevor Du es in die Pfanne gibst. So entstehen saftige Hackfleischklumpen und nicht diese trockenen Würmer.

Wenn Du dir eine Portion des Low Carb Tex Mex Salats mit zur Arbeit nimmst, dann nimm das Hackfleisch in einer extra Dose mit. So kannst Du es noch in der Mikrowelle aufwärmen und dann zum Salat hinzugeben.

Wenn Du Käse liebst, dann gib doch noch etwas geriebenen Gouda als Topping oben auf das warme Hackfleisch, sodass dieser etwas zerläuft.

Low Carb Hackfleischsalat

 

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.