Heidelbeer-Hafer-Shake

by Lena
Heidelbeer-Hafer-Shake Rezept

Momentan mein absoluter Lieblingsshake! Diesen Heidelbeer-Hafer-Shake gibt es bei mir nun schon seit langem zum Frühstück am Wochenende. Durch die Verwendung von gefrorenen Früchten und Proteinpulver wird der Low Carb Shake super cremig und ähnelt der Konsistenz von angetautem Eis.

Die Haferflocken und die Hafermilch enthalten gute Kohlenhydrate, die Dir Energie für den Tag liefern, ohne aber Deinen Blutzuckerspiegel steigen zu lassen. Wusstest Du, das Haferflocken auch um die 14g Eiweiß pro 100g liefern? Ganz zu schweigen von den 10g Ballaststoffen!

Dieser Heidelbeer-Hafer-Shake ist super schnell zubereitet und ist geschmacklich wie auch von den Nährwerten her der Hammer!

Heidelbeer-Hafer-Shake Rezept

Heidelbeer-Hafer-Shake

Momentan mein absoluter Lieblingsshake! Diesen Heidelbeer-Hafer-Shake gibt es bei mir nun schon seit langem zum Frühstück am Wochenende. Durch die Verwendung von… Shakes Heidelbeer Shake, Heidelbeer Smoothie, Heidelbeer Bananen Shake, Blaubeer Shake, Blaubeer Smoothie European Rezept drucken
Portionen: 1 Zubereitungszeit:
Nährwertangaben p.P.: 50 g Kohlenhydrate 26 g Eiweiß
Bewertung 5.0/5
( 3 Bewertungen )

Zutaten

  • 250 ml Hafermilch
  • 100 g gefrorene Heidelbeeren
  • 50 g gefrorene Banane
  • 1 TL Erdnussbutter (ohne Zucker)
  • 30 g zarte Haferflocken
  • 2 gestrichene EL neutrales Proteinpulver
  • etwas Zimt

Zubereitung

Gib alle Zutaten in einen Mixer und mixe so lange, bis eine cremige Masse entsteht. Sofort genießen :)

Tipp zum Heidelbeer-Hafer-Shake

Für diesen Low Carb Shake benötigst Du einen Mixer, der gefrorene Früchte verarbeiten kann. Ich verwende für Shakes, Suppen und auch für Nussbutter den Magimix Power Blender.

Um Banane einzufrieren, solltest Du warten, bis diese sehr reif ist. Schäle diese dann, schneide sie in Scheiben und friere die Banane in einer Tupperdose ein. So kannst Du je nach Bedarf portionsweise eingefrorene Banane aus der Tiefkühltruhe entnehmen.

Heidelbeer Shake

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website nutzt Cookies um die Website Experience für Dich zu optimieren. Wir gehen davon aus, dass das für Dich ok ist. Selbstverständlich kannst Du dem aber auch jederzeit widersprechen. Akzeptieren Mehr erfahren