Smoothie Bowl „Banana“

Smoothie Bowl mit Banane, Erdbeeren und Kiwi
Vitaminbombe zum Frühstück oder als Snack am Nachmittag
∅ 3,00 Fäuste für TwinFit (Anzahl: 4)
Loading...

Der neue Trend auf Deinem Frühstückstisch!

 

Wer in den sozialen Medien unterwegs ist, der kommt an den Smoothie Bowls derzeit nicht vorbei. Wir lieben Smoothies, also haben wir uns gedacht, das müssen wir dann auch mal ausprobieren. Smoothie Bowls sind Smoothies zum Löffeln aus einer Schale (Bowl). Die verschiedenen Toppings aus Obst, Nüssen usw. machen die Smoothie Bowl nicht nur zu einem gesunden Energielieferanten, sondern machen auch optisch einiges her. Wir finden Smoothie Bowls sind nicht ohne Grund der neueste Trend auf dem Frühstückstisch – aber mal ganz ehrlich, vorher nannten wir das einfach Müsli! ;)

 

Portionen: 1

Kosten gesamt:  1,20 €

Nährwerte pro Portion: E 22g/ KH 43g

 

Was Du dafür brauchst:

  • 1 reife Banane
  • 5 Erdbeeren
  • 1 Kiwi
  • 100g Magerquark
  • 150ml Sojamilch
  • 2 El Kokosflocken
  • 20 g Zartbitterschokolade (85%)

 

So wird´s gemacht:

  1. Mixe die Banane zusammen mit dem Quark und der Sojamilch in einem Standmixer. Fülle die Masse in eine Schale.
  2. Viertel die Erdbeeren und schneide die geschälte Kiwi in Scheiben.
  3. Lege das Obst zusammen mit den Kokosflocken und der gehackten Zartbitterschokolade auf die Bananen-Quarkmasse.
  4. Direkt die süße Smoothie Bowl „Banana“ genießen.

 

Tipps zur Smoothie Bowl „Banana“:

Bei Smoothie Bowls kannst Du Dich mal so richtig austoben. Ich bin ein totaler Freund davon einfach das zu verwenden, was sich noch in meinem Kühlschrank befindet. Oftmals gibt es Smoothie Bowl Rezepte, bei denen Du erstmal einen Großeinkauf starten musst.  Dann hast Du tausend offene Packungen an Super Foods, Samen und usw. und dann schmeckts Dir vielleicht nicht mal mehr. Fange also erstmal klein mit einem einfachen Smoothie Bowl Rezept, wie dies hier auf TwinFit, an. Nimm das an Obst, was Du da hast oder magst und variiere die Toppings so wie Du möchtest. Sollte die Smoothie Bowl zu Deinem neuen Favoriten als perfekter Start in den Tag werden, dann gibt es unendlich viele Möglichkeiten die Smoothie Bowl jeden Tag abwechslungsreich zu gestalten. Als Basis dient hier immer der Smoothie und passend dazu wählst Du dann Deine Toppings. Viel Spaß beim Ausprobieren! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.