Schoko-Knusper-Müsli ohne Zucker

by Hanna
Low Carb Schoko-Knusper-Müsli ohne Zucker mit Haselnüssen und Mandeln

Das Basisrezept für den besten Start in den Tag

Viele Freunde und Bekannte die anfangen sich mit der Low Carb Ernährung auseinander zu setzen fragen uns stets, was wir denn zum Frühstück essen wenn kein Brot oder Brötchen. Unser absolutes Low Carb Lieblingsfrühstück für den Alltag ist die Kombination aus Quark mit Joghurt, Früchten & selbstgemachtem Knuspermüsli.

Für die Arbeitswoche lässt sich diese Kombination am Sonntagabend super für die gesamte 5-Tage Woche vorbereiten. Man nehme ein paar Einmachgläser und füllt zuerst den Quark & Joghurt Mix und danach kleingeschnittene Früchte in die Gläser. Fest verschlossen wandern diese nun in den Kühlschrank. Jeden Morgen kommt dann das Knuspermüsli mit in das Glas. So hast Du am Arbeitsplatz ein super leckeres Low Carb Frühstück ohne am Morgen in Stress zu kommen.

Insbesondere ein industriell hergestelltes Schoko-Knusper-Müsli gleicht eher kleingebröselten Keksen und liefert ganze 30g Kohlenhydrate pro Portion. Da lohnt es sich nicht nur geschmacklich dieses Schoko-Knusper-Müsli ohne Zucker zu backen.

Schoko-Knusper-Müsli ohne Zucker

Kosten gesamt: 4,70€

Low Carb Schoko-Knusper-Müsli ohne Zucker mit Haselnüssen und Mandeln

Schoko-Knusper-Müsli ohne Zucker

Das Basisrezept für den besten Start in den Tag Viele Freunde und Bekannte die anfangen sich mit der Low Carb Ernährung auseinander… Frühstück Schoko-Knusper-Müsli ohne Zucker European Rezept drucken
Portionen: 10 Zubereitungszeit:
Nährwertangaben p.P.: 12 g Kohlenhydrate 10 g Eiweiß
Bewertung 3.7/5
( 21 Bewertungen )

Zutaten

  • 40g Haferflocken
  • 80g Haselnüsse
  • 80g Mandeln
  • 90g Haferkleie
  • 50g Sojaflocken
  • 50g Leinsamen
  • 30g gepuffter Amaranth
  • 20g Backkakao
  • 1 EL Honig
  • 25g Zartbitterschokolade (mind. 85% Kakaoanteil)
  • 2 Eier
  • 1/2 TL Zimt

Zubereitung

  1. Heize den Backofen auf 200 Grad vor und belege ein Backblech mit Backpapier.
  2. Hacke die Mandeln und die Haselnüsse in kleine Stücke.
  3. Vermenge alle Zutaten, bis auf die Zartbitterschokolade, in einer Rührschüssel miteinander.
  4. Gib die Masse auf das Backblech und schiebe das Schoko-Knusper-Müsli ohne Zucker für rund 20 Minuten bei 200 Grad in den Backofen.
  5. Wende das Müsli nach rund 10 Minuten im Ofen damit es von allen Seiten schön knusprig geröstet wird.
  6. In der Zwischenzeit kannst Du die Zartbitterschokolade klein hacken.
  7. Sobald das Schoko-Knusper-Müsli abgekühlt ist, fügst Du die Schokolade hinzu und fertig ist Dein Low Carb Müsli.

Tipp zum Schoko-Knusper-Müsli ohne Zucker

Bevor Du die Schokolade über das Müsli gibst, sollte die Masse vollständig ausgekühlt sein. Ansonsten schmilzt Die Schokolade direkt. Das Müsli lässt sich mehrere Wochen in einer fest verschlossenen Keksdose oder einer Tupperdose aufbewahren und bleibt lecker knusprig.

In vielen Rezepten für Low Carb Müsli ist beschrieben, dass nur das Eiweiß genutzt werden soll. Bei uns soll aber auch das Eigelb nicht in der Tonne landen. Es funktioniert genauso gut :).

Weitere Low Carb Müsli Rezepte findest Du hier!

Schoko-Knusper-Müsli ohne Zucker

Das könnte Dir auch gefallen

2 comments

Avatar
Kristin 3. März 2020 - 10:06

Durch totalen Zufall auf die Seite und zu diesem Müsli-Rezept gekommen. Ich will nicht abnehmen, sondern nur ein wenig gesünder essen (nehme aber Schokolade mit 60% Kakaoanteil und nicht 85%) und da ist das Müsli mega! Muss es jetzt für die ganze Familie backen, weil alle begeistert sind :D

Reply
Hanna
Hanna 3. März 2020 - 22:39

Hallo Kristin,

danke für deinen tollen Kommentar. Lass Dir dein Müsli schmecken :).

Liebe Grüße, Hanna

Reply

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.