Heimtrainer Test – fit von zuhause aus!

Heimtrainer Test
∅ 5,00 Fäuste für TwinFit (Anzahl: 3)
Loading...

Wer steckt hinter „Online Fitness Coaching“

Der Weg zum Fitnessstudio ist zu weit, keine Motivation nach der Arbeit noch hinzufahren, es ist zu kalt zum Joggen, es wird zu früh dunkel, keiner will mit zum Sport…das sind keine Gründe keinen Sport zu betreiben! Denn in diesen Situationen sorgen Heimtrainer dafür, dass Du für Deine Sporteinheit nicht einmal die eigenen vier Wände verlassen musst. Doch welches Gerät ist nun das richtige für meine Bedürfnisse und welches taugt was? Lohnt sich die Anschaffung und was sollte ich beim Kauf beachten? Tobias von Online Fitness Coaching  hat für Euch den großen Heimtrainer Test durchgeführt!

Heimtrainer Test

Bei Online Fitness Coaching dreht sich alles um eine proteinreiche Ernährung und den Kraftsport. Von neuartigen Trainingssystemen über Produkttests bis hin zum Online-Shop, bietet Online Fitness Coaching alles was das Sportlerherz begehrt. Hier findest Du nicht nur leckere Rezepte und effektive Fitnessübungen, Du kannst Dich auch ganz individuell von den Personal Trainern Tobias und Leon beraten lassen. Ob Du nun Gewichtsverlust, Muskelaufbau oder sogar das Bodybuilding anstrebst – Du erhältst das ganze Coaching persönlich auf Deine Bedürfnisse abgestimmt.

Als ausgebildeter Fitnesstrainer weiß Tobias worauf es beim Trainieren zuhause ankommt. In dem Heimtrainer Test von Online Fitness Coaching gibt er seine mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Kraftsport und Fitness weiter. Welche Geräte Tobias getestet hat und welche er Euch empfiehlt, das haben wir einmal für Euch zusammengefasst.

Der Heimtrainer Test

Da es viele verschiedene Arten gibt, Zuhause zu trainieren, hat Tobias alle verschiedenen Heimtrainer, die Du auf dem Markt kaufen kannst, für seine Leser getestet. In seinem Vergleich hat er ein besonderes Augenmerk auf die Heimtrainer aus der Kategorie Krafttraining gelegt. In diesen Bereich fallen Kraftstationen, Hantelbänke, Hantelsets, Power Racks und vieles mehr. Tobias betont jedoch auch, dass für Anfänger erst einmal ein kleiner, kompakter Heimtrainer der beste Start ist. Zu den praktischsten Heimtrainern zählt er Springseil, Steppbrett, Langhantel und Klimmzugstange.

Wir sind absolute Fans von den kompakten Heimtrainern, da Hantelstange und Co. auch ganz einfach mit nach draußen genommen werden können. Wer hockt schon gerne im Sommer in der stickigen Bude und macht Sport. Zudem punkten die praktischen Heimtrainer mit einem weiteren entscheidenden Vorteil: Sie sind vielseitig einsetzbar, sorgen für dynamische Bewegungen und beanspruchen so viele Muskelgruppen des Körpers.

Wer jedoch einen großen Fitnessraum zur Verfügung hat, kann sich mit verschiedenen Kraftstationen, einem Ergometer und z.B. einer Rudermaschine, das eigene Fitnessstudio in die eigenen vier Wände bauen. So kannst Du Cardio und Krafttraining vereinen. Die Heimtrainer Tests von Tobias helfen insbesondere bei diesen kostspieligen Heimtrainern, die richtige Wahl zu treffen. Da die Preisspanne der einzelnen Geräte überraschend groß ist, lohnt sich ein Vergleich allemal. Dank der beschriebenen Zielsetzung der einzelnen Heimtrainer hilft Tobias seinen Lesern den richtigen Heimtrainer für die individuellen Bedürfnisse zu finden.

Heimtrainer Test

Fazit: Warum lohnt sich ein Blick auf den Test

Ein Blick in den Heimtrainertest von Personal Trainer Tobias lohnt sich in vielerlei Hinsicht. Tobias Tests beinhalten eine kurze, knackige Beschreibung des Heimtrainers, das angestrebte Trainingsziel und eine Preisspanne. So ziemlich genau das, was einem vor dem Kauf durch den Kopf geht. Zudem gibt es einige interessante Videos, die die Unterschiede der einzelnen Heimtrainer aufzeigen. Insgesamt kannst du dich über 14 Heimtrainer informieren. Bevor Du Dir jedoch eines der großen Geräte anschaffst, empfehlen wir immer, dieses vorher im Fitnessstudio zu testen. Das wichtigste ist nämlich, dass es Dir Spaß macht und gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.