Gemüse aus dem Ofen mit Sesam

by Lena
Gemüse aus dem Ofen

Für alle Low-Carber ohne Spülmaschine! Einfach & lecker!

Low Carb Gerichte zuzubereiten kann so einfach sein. Das beweisen wir Euch mal wieder mit diesem schnellen Low Carb Rezept.

In diesem Rezept wird das komplette Gericht einfach im Ofen zubereitet. Die Zubereitung geht blitzschnell und Töpfe und Pfannen werden dabei auch nicht dreckig. Während der Garzeit im Ofen kannst Du Dich ganz einfach anderen Dingen widmen.

Meine lieben Mitbewohner haben mir Walnussöl zum Geburtstag geschenkt und jetzt konnte ich es endlich mal verwenden. Der nussige Geschmack passt hervorragend zum gerösteten Tofu.

Gemüse aus dem Ofen mit Sesam

Bewertung 5.0/5
( 2 Bewertungen )
Portionen: 2 Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 40 g Kohlenhydrate 36 g Eiweiß

Zutaten

  • 600 g Möhren
  • 200 g Tofu (natur)
  • 1 Dose Kichererbsen (240 g Abtropfgewicht)
  • Walnussöl (optional anderes Öl)
  • Sesam
  • Guacamole (siehe Link zum Rezept unten)

Zubereitung

  1. Schäle die Möhren und schneide diese in etwa gleich große längliche Stücke. Schneide den Tofu ebenfalls in mittelgroße Stücke.
  2. Gib alles zusammen mit den abgetropften Kichererbsen in eine Schale. Gieße etwas Walnussöl darüber und würze mit Salz und Pfeffer. Alles gut durchmischen, sodass das gesamte Gemüse leicht ölig ist.
  3. Verteile die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und bestreue alles mit Sesam.
  4. Für ca. 30 Minuten kommt das Gemüse bei 170° in den vorgeheizten Backofen. Nach der Hälfte der Zeit das Gemüse einmal wenden. Wenn die Möhren leicht mit der Gabel durchgestochen werden können ist das Ofengemüse fertig.
  5. Das Gemüse und den Tofu aus dem Ofen mit cremiger Guacamole genießen.

Unsere Produktempfehlungen

Guacamole selber machen

Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipps zum Gemüse aus dem Ofen

  • Wenn Du kein Walnussöl da hast, kannst Du natürlich auch einfach Olivenöl verwenden. Beim Gemüse kannst Du ganz nach Deinen Vorlieben auch bei den Zutraten variieren. Mit etwas Öl beträufelt lässt sich fast jedes Gemüse im Ofen rösten.
  • Auch andere Nüsse oder Samen wie Pinienkerne lassen sich super mit dem Ofengemüse rösten.
  • Zum Gemüse aus dem Ofen am besten einen cremigen Low Carb Dip servieren! Mein Favorit bei Möhren und Tofu ist Guacamole. Aber auch Kräuterquark oder Sour Cream schmecken super zu Ofengemüse.

Knackiges Gemüse aus dem Ofen - Low Carb

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.