Raw Energy Balls mit Datteln & Chiasamen

Raw Energy Balls mit Datteln, Chiasamen und knackiger Zartbitterschokolade
(Keine Bewertungen)
Loading...

Welcome in the Energy Heaven – The perfect snack!

Auf einmal sind sie überall :O. Wir haben sie beim Food Truck Market in Oldenburg, zum Tee im Café und als Proteinquelle im Fitnessstudio entdeckt. Das Internet boomt mit zahlreichen Rezepten und für jeden Food-Blogger ist es ein absolutes Must Have diese Neuerscheinungen zu posten. Trockenfrüchte + Nüsse + Peanutbutter + Proteintoppings = der absolute Wahnsinn! Wir haben uns in einer kreativen Appetitphase Gedanken gemacht, welche Lieblingszutaten in unsere eigens kreierten TwinFit Raw Energy Balls sollen. Schwuppdiwupp waren zahlreiche Zutaten in der Schüssel und wir, plus zahlreiche Testesser waren absolut begeistert.

 

Kosten: 2,00€

Nährwerte pro Portion: E 2g/KH 5g

Rezept drucken
Raw Energy Balls mit Datteln und Chiasamen
Portionen: 15 Balls
Zutaten
  • 12 Datteln
  • 2 EL Chiasamen
  • 1 EL Hanfprotein
  • 4 EL gemahlene Mandeln
  • 2 EL Kokosraspeln
  • 2 EL Peanutbutter
  • 25 g Zartbitterschokolade (mind. 70% Kakaoanteil)
Zubereitung
  1. Gib die gemahlenen Mandeln und die Datteln in einen Mixer. Mixe die Masse so lange, bis von den Datteln nur noch kleine Stücke sichtbar sind. 

  2. Schmelze die Zartbitterschokolade in einem heißen Wasserbad. 

  3. Gib die Masse zu den Chiasamen, zum Hanfprotein, zur flüssigen Zartbitterschokolade und zur Peanutbutter in eine Rührschüssel. 

  4. Nun knete alles zu einer Masse und forme kleine Energy Balls. Deine Raw Energy Balls sollten einen Durchmesser von rund 2 cm haben. 

  5. Gib ein paar Kokosraspeln auf einen Teller und rolle die Energy Balls durch die Kokosraspeln, sodass alles schön bedeckt ist. 

  6. Damit Deine Raw Energy Balls gigantisch lecker schmecken solltest Du sie vor dem Verzehr mindestens eine Stunde lang in den Kühlschrank stellen. Und dann einfach genießen :).

 

 

Tipps für die Raw Energy Balls

Kostengünstige und super leckere Zartbitterschokolade findest Du bei Aldi. Die Zartbitterschokolade sorgt bei diesen Raw Energy Balls für den nötigen Biss. Diese Energy Balls lassen sich auch perfekt als kleines Geschenk in Gläsern verpacken. Im Kühlschrank sind die Energie Bomben mehrere Tage haltbar. Aufgrund der Datteln liefert dieser Low Carb Snack rund 5g KH pro Raw Energy Ball. Somit ist dieser Snack ein super Energielieferant vor dem Sport. Ab und zu darf man sich dann auch zwischendurch mal einen gönnen :). Auf den Geschmack gekommen? Hier findest du weitere leckere Low Carb Snacks!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.