Snacks

Snacks – wer liebt sie nicht? Auch in einer Low Carb Ernährung solltest Du nicht aufs Naschen zwischendurch verzichten müssen. Low Carb Snacks eignen sich genauso wie traditionelle Snacks um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen, für einen Naschabend mit Freunden oder als Nervennahrung. Aber eben mit wenigen Kohlenhydraten! Low Carb Snacks sind nicht nur lecker, sondern auch super gesund und sättigend. Zartbitterschokolade, Obst, Peanutbutter und Co. eignen sich hervorragend für eine gesunde Zwischenmahlzeit, die den Körper nicht nur mit Proteinen versorgt, sondern auch mit ausreichend Energie.

Oft sind es die Zwischenmahlzeiten, die uns unbemerkt die Pfunde auf die Hüften mogeln. Hier ein Brötchen, da ein Stück Schokolade oder ein paar Chips vor dem TV. In der Low Carb Ernährung lernst Du kontrolliert zu Essen und denkst mehr darüber nach, ob der Snack wirklich gut für Dich ist. Da Snacks auch in der Low Carb Ernährung zum Alltag gehören, zeigen wir Dir hier bei TwinFit tolle Low Carb Snacks, die Du mit nur wenigen Zutaten schnell und einfach zubereiten kannst. Gerade für unterwegs ist die Haltbarkeit und die Transportfähigkeit der Low Carb Snacks wichtig – es muss einfach einfach sein. Dass es hier nicht immer nur die Gemüsesticks als Low Carb Snack sein müssen, wirst Du beim Durchstöbern der Low Carb Snack Rezepte auf TwinFit schnell feststellen. Versuche in Deiner Low Carb Ernährung die Kohlenhydratmenge Deiner Low Carb Snacks zum Abend hin zu minimieren. So sollte der Apfel mit Peanutbutter eher ein Low Carb Snack am Nachmittag sein und abends wären ein paar Nüsse oder ein griechischer Joghurt sinnvoll. Achte auch auf die Auswahl Deines Low Carb Snacks, wenn Du unterwegs z.B. am Bahnhof etwas zum Knabbern brauchst. Meide Bäckereien und lasse auch den Joghurt mit Müsli und Obstsalat links liegen – der Zuckerzusatz ist häufig so hoch, dass Du genauso gut Kekse essen könntest. Gehe stattdessen in einen Drogeriemarkt oder Kiosk. Dort finden sich immer Nussmischungen oder Zartbitterschokolade (85%).