Pina Colada Shake

by Lena
Pina Colada Shake - Rezept ohne Zucker

Cremiger Pina Colada Shake mit frischer Ananas mhhh

Im Sommer darf es bei uns ruhig jeden Tag ein kühler Shake oder Smoothie sein! Leider stecken die fertigen aus dem Supermarkt oder auch die, die man heute oft in Vitaminbars zu kaufen gibt voller Zucker und Fruchtsäften. Wir bevorzugen da die natürliche Variante mit frischen Früchten!

Dieser Pina Colada Shake wird mit frischer Ananas zubereitet. Da frische Ananas nicht ganz so süß ist, wie die aus der Dose, geben wir noch ein bisschen Xucker hinzu. Ein paar Eiswürfel mit in den Mixer und schon hast Du die perfekte Erfrischung und Vitaminbombe für den Sommer. Noch mehr gesunde Shakes mit wenigen Kohlenhydraten, vielen Vitaminen und Proteinen findest Du hier.

 

Pina Colada Shake

Bewertung 5.0/5
( 2 Bewertungen )
Portionen: 1 Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 24 g Kohlenhydrate 5 g Eiweiß

Zutaten

  • 200 ml Kokosmilch
  • 1/4 frische Ananas
  • 4 Eiswürfel
  • 1 EL Xucker

Zubereitung

  1. Viertel die frische Ananas und entferne den Strunk sowie die Schale von einem Viertel. Schneide diesen in kleine Stücke.

  2. Gebe nun alle Zutaten in einen Standmixer und mixe so lange, bis eine cremige Masse entstanden ist. Eiskalt genießen!

Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipps zum Pina Colada Shake

  • Damit Dein Pina Colada Shake auch richtig nach Kokosnuss schmeckt, solltest Du darauf achten, Kokosnussmilch mit einem Fruchtanteil von über 90 % zu wählen.
  • Die Ananas muss sehr reif sein. Das erkennst Du daran, wenn sich die Blätter leicht aus der Frucht herausziehen lassen.
  • Schaue vorher auch am besten einmal nach, ob Dein Standmixer Eiswürfel zerkleinern kann.

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.