Camu Camu Smoothie

Camu Camu Smoothie Rezept mit Möhrensaft
(Keine Bewertungen)
Loading...

Cremiger Smoothie mit dem Superfood Camu Camu

Wir versuchen ja immer gerne neue Sachen und dieses Mal haben wir garantiert etwas gefunden, dass Ihr auch noch nicht probiert habt. Auf der Suche nach einem neuen Smoothie Rezept sind wir auf das Superfood Camu Camu gestoßen. Einen Blick in den Organic Store in Rotterdam und schon haben wir es auch vor Ort gefunden. Glücklicherweise stand der biologische Möhrensaft direkt im Regal daneben und schon war ein neues Rezept im Kopf – der Camu Camu Smoothie.

Was macht Camu Camu zum Superfood?

Die rote Frucht aus der das Pulver gewonnen wird wächst im Regenwald. Sie gilt als das Lebensmittel (natürlich) mit dem höchsten gemessenen Vitamin C Gehalt –  60 mal mehr als Orangen! Vitamin C is ein Allrounder, der jeden Tag ausreichend über die Nahrung aufgenommen werden sollte. Vitamin C steckt in vielen Obst und Gemüsesorten wie Orangen, Kiwi, gelber Paprika, Rosenkohl u.v.m. Leider schaffen wir es nicht immer genügend Obst und Gemüse in unseren Essensplan einzubauen und für diese Fälle bieten sich Smoothies besonders gut an. Hier werden Obst und Gemüse in rohem Zustand verwendet, was die Nährwerte bei der Verarbeitung erhält. Zusammen mit ungesüßtem Saft, Milch oder Joghurt ist es der perfekte Vitaminboost für zwischendurch oder als schnelles Frühstück.

Das Superfood Smoothie Rezept

Kosten gesamt: 2 €

Nährwerte p.P.: E 3g/ KH 8g

Camu Camu Smoothie Rezept mit Möhrensaft
Rezept drucken
Camu Camu Smoothie
Portionen: 1
Zutaten
  • 1/2 Tl (gestrichen) Camu Camu Pulver
  • 1/2 Mango (essreif)
  • 100 g griechischen Joghurt
  • 30 g Cashewkerne
  • 150 ml Karottensaft
  • 1 Stiel Minze
Zubereitung
  1. Schäle die Mango und schneide die Hälfte der Mango in grobe Stücke. 

  2. Gib die Mango, den griechischen Joghurt, das Camu Camu Pulver und die Nüsse in einen Mixer und mixe dies bis eine cremige Masse entsteht. Gib nun auch den Karottensaft hinzu und mixe alles zusammen.

  3. Fülle den Smoothie in ein Glas und gib den Stiel Minze hinzu. Gib noch ein paar Eiswürfel dazu, wenn Du magst. Fertig ist Dein Superfood Smoothie!

Produktempfehlungen

Camu Camu

 

Tipp zum Camu Camu Smoothie

Da das Camu Camu Pulver einen säuerlichen Geschmack hat, empfehlen wir das Superfood Pulver immer in Verbindung mit einer süßen Frucht zu verarbeiten. Statt der Mango oder zusätzlich dazu kann auch eine reife Banane, eine sehr süße Ananas oder Khaki verwendet werden. Statt des Möhrensaftes kannst Du auch einen grünen Camu Camu Smoothie mit Spinat und Mandelmilch zubereiten.

 

Camu Camu Smoothie Rezept mit Möhrensaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.