Hummus Rezept

by Lena
Hummus Rezept - Hummus selber machen

Orientalischer Hummus Dip für Fleisch, Tofu und Gemüse!

Hummus selber machen ist einfacher als Du vielleicht dachtest. Hummus ist eine orientalische Spezialität, die aber mittlerweile überall auf der Welt sehr beliebt ist. Während unserer Westküstenreise in den USA haben wir uns auf wirklich jedem Markt durch alle Hummus Dips probiert. Unzählige Geschmacksrichtungen – wir waren begeistert!

Dass es so einfach ist Hummus selber zu machen, hätte ich nicht gedacht! Einfach alle Zutaten in einen Mixer und fertig! Dieses Hummus Rezept ist quasi das Grundrezept für den Hummus Dip. Diesen kannst Du nach Belieben durch unterschiedliche Geschmacksrichtungen erweitern.

Hummus Rezept

Bewertung 4.3/5
( 6 Bewertungen )
Portionen: 4 Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 12 g Kohlenhydrate 8 g Eiweiß

Zutaten

  • 1 Dose Kichererbsen
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 El Sesam-Paste
  • 3 El Olivenöl
  • Spritzer Zitronensaft
  • 1 Tl Kreuzkümmel (gemahlen)
  • Salz

Zubereitung

  1. Gib alle Zutaten in einen Mixer (oder in ein hohes Gefäß + Stabmixer) und mixe die Zutaten so lange, bis eine cremige Masse entsteht.
  2. Schmecke den Dip mit Salz ab und gib nach Bedarf noch etwas Öl oder etwas Abtropfflüssigkeit von den Kichererbsen hinzu.
  3. Alles für einige Zeit im Kühlschrank ziehen lassen und bei Zimmertemperatur verzehren.
  4. So einfach ist Hummus selber machen!
Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipps zum Hummus Rezept:

  • Den Hummus Dip am besten einige Zeit im Kühlschrank durchziehen lassen und kurz vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank holen, sodass der Hummus Dip Zimmertemperatur hat.
  • Hummus selber machen und zu Fleisch, Tofu, Gemüsesticks oder gebratenem Gemüse genießen – je nachdem welche Geschmacksrichtung Du Deinem Hummus verpasst, kann man Hummus eigentlich zu allem essen.
  • Bewahre etwas Saft aus der Kichererbsendose auf und gib dieses nach Bedarf mit in den Mixer (je nachdem wie fest dein Dip werden soll). Die Tahini-Paste oder auch Sesam-Paste bekommst Du in jedem gut sortierten Supermarkt wie Edeka oder Rewe. Da dieses nichts anderes ist als gemahlener Sesam, habe ich einfach (da ich es noch da hatte) frischen Sesam mit in den Mixer gegeben.

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.