Überbackener Kürbis mit Schinken

by Hanna
Überbackener Kürbis mit Schinken und frischem Rosmarin - Das perfekte Low Carb Mittagessen im Herbst

Wir lieben den Herbst – Pumpkin Time!

Überbackener Kürbis mit Schinken – Der Hokkaido Kürbis macht fast alles mit! Ob gebraten, gekocht, geschmort oder überbacken, der Liebling unter den Kürbissen ist ein wahrer Allrounder. Wir lieben ihn in allen Variationen. Heute war uns nach süßem Hokkaido Kürbis mit saftigem Käse und rauchigem Bacon. Ein Low Carb Gericht, das ruck zuck zubereitet ist.

Dieses Low Carb Gericht „Überbackener Kürbis mit Schinken“ ist auch am anderen Tag noch ein wahres Geschmackserlebnis. Also ran an den Kürbis.

Überbackener Kürbis mit Schinken

Bewertung 3.6/5
( 14 Bewertungen )
Portionen: 4 Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 12 g Kohlenhydrate 15 g Eiweiß

Zutaten

  • 1/2 Hokkaido Kürbis
  • 250 g Feta/Hirtenkäse
  • 100 g Bacon Würfel
  • Olivenöl
  • frischer Rosmarin
  • Salz, Pfeffer, Thymian & Paprikapulver

Zubereitung

  1. Halbiere den Hokkaido Kürbis und entferne alle Kerne. Schneide die Hälften in ca. 1 cm dicke Streifen.
  2. Lege die Kürbisstreifen auf ein mit Backpapier belegtes Blech und würze die Streifen mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver und beträufle den Kürbis mit Olivenöl.
  3. Schneide den Hirtenkäse in dünne Streifen und lege diese auf die Kürbisstreifen.
  4. Nun kommen noch die Bacon Würfel, Thymian und der frische Rosmarin darauf.
  5. Jetzt wird der Kürbis noch für rund 45 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen geschoben und schon ist Dein überbackener Kürbis mit Schinken fertig zum Verzehr. Lass es Dir schmecken 🙂
Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipp zum „Überbackener Kürbis mit Schinken“

  • Für dieses Low Carb Mittagessen eignet sich lediglich der Hokkaido Kürbis. Nur diese Sorte kann mit Schale verzehrt werden. Die Saison des Hokkaido Kürbis startet im September und geht weit in den Winter. Bei optimaler Lagerung hält dieser Kürbis bis zu einem Jahr.
  • Diese Kürbissorte punktet insbesondere durch seine hohe Nährstoffdichte. Seine leuchtend orangerote Farbe zaubert einzigartige Köstlichkeiten auf den Teller. Die Kombination aus süßem Kürbis und rauchigem Bacon schmeckt einfach fantastisch.
  • Da Kürbis relativ viele Kohlenhydrate liefert, empfehlen wir dieses Rezept als Low Carb Mittagessen und weniger als Low Carb Abendessen.

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.