Low Carb Veggie Burger

by Lena
Low Carb Tomaten Burger

Für alle Black Beans und Burger LOVER

Auf unserer Rundreise durch Costa Rica haben wir uns fast ausschließlich vegetarisch ernährt. Die Einheimischen essen fast jeden Tag Bohnen und verschiedene Lebensmittel aus Mais. Bohnen als Beilage konnten wir leider irgendwann nicht mehr sehen, sodass wir uns leckere, vegetarische Burgerpatties daraus geformt habe.

Wir waren vom Ergebnis super überrascht. Die Patties haben uns sogar besser als traditionelle Patties aus Hackfleisch geschmeckt. Von außen sind sie super knusprig und von innen schön saftig.

Low Carb Veggie Burger

Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )
Portionen: 4 Burger Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 15 g Kohlenhydrate 11 g Eiweiß

Zutaten

  • 1 Dose Black Beans
  • 3 Eier
  • 1/2 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1/2 Tasse kernige Haferflocken
  • 4 Tomaten
  • 1 Avocado
  • Salz, Pfeffer, Chili

Zubereitung

  1. Gieße die Black Beans ab und zerdrücke diese etwas mit einer Gabel in einer Schüssel. Gib die Eier, die Haferflocken und die klein geschnittenen Frühlingszwiebeln dazu. Würze gut mit Salz, Pfeffer und Chilipulver oder Chiliflocken.
  2. Vermenge alles gut und erhitze Öl in einer Pfanne. Gib mit einem Löffel die Masse in die Pfanne und forme ca. 1 cm dicke Patties in der Größe der Tomaten. Wenn sich die Masse ausreichend gefestigt hat, vorsichtig mit zwei Pfannenwendern wenden. Auch von dieser Seite kurz anbraten.
  3. Halbiere die Tomaten und schneide die Avocado in Streifen. Lege einen Low Carb Pattie und die Avocado zwischen die Tomatenhälften und genieße Deine Low Carb Burger.

 

Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipp zum Low Carb Veggie Burger

  • Wähle für diese Burger eher flache Tomaten aus. Da es sonst schwierig ist, in den Burger zu beißen. Tomaten geben nämlich weniger nach, als ein weiches Brötchen. Beim wenden der Patties bietet es sich an, den Patty mithilfe eines Pfannenwenders erst auf einen anderen Pfannenwender zu kippen und von diesem dann wieder in die Pfanne zu schieben. Hier ist etwas Feingefühl gefragt.
  • Achte darauf, dass die Avocado essreif ist. Mit der saftigen Tomate und den Avocadostreifen braucht dieser Low Carb Veggie Burger nicht einmal eine Sauce. Viel Spaß beim Burger-Essen.

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.