Low Carb Püree „Möhre-Avocado“

by Lena
Low Carb Püree "Möhre-Avocado"

Möhre & Avocado – ein unschlagbar gutes Team!

Der Geschmack von Möhren und die cremige Konsistenz der Avocado passen sehr gut zusammen und geben dem Low Carb Püree seinen süßen Geschmack. Da die Avocado eine Butter ähnliche Konsistenz hat, wird das Möhren-Avocado Püree genauso cremig, wie wir es vom Kartoffelpüree kennen.

Das Low Carb Püree aus Möhren und Avocado passt perfekt zu hellem Fisch! Mit Wildlachs zusammen schmeckt es einfach göttlich! Ihr müsst das Rezept unbedingt mal ausprobieren. Wir waren total von dem Geschmack begeistert und der kann locker mit dem von Kartoffelpüree mithalten. Zudem sind die Nährwerte auch um einiges besser.

Low Carb Püree

Bewertung 4.1/5
( 15 Bewertungen )
Portionen: 2 Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 26 g Kohlenhydrate 5 g Eiweiß

Zutaten

  • 700 g Möhren
  • 1 reife Avocado
  • etwas Milch
  • Schuss Zitronensaft
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer, Cayenne Pfeffer

Zubereitung

  1. Schäle die Möhren und schneide diese in kleine Stücke. Koche die Möhren, bis sie schön weich sind und gieße das Wasser ab.
  2. Schneide die Zwiebel in feine Ringe und brate diese in ausreichend Öl in der Pfanne an, bis sie schön knusprig sind. Lege die gerösteten Zwiebelringe zum Abtropfen auf ein Küchenpapier.
  3. Löse das Fruchtfleisch aus der Avocado und gib dieses zu den Möhren in den Topf.
  4. Gib einen kleinen Schuss Milch dazu und mixe alles gut mit einem Stabmixer zu Püree.
  5. Nun noch einen Schuss Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Cayenne Pfeffer dazu. Falls Dir das Low Carb Püree noch zu fest ist, gib noch einen Schuss Milch mehr dazu.
  6. Noch einmal gut durchmixen und nun das Low Carb Püree zusammen mit den gerösteten Zwiebelringen genießen.
Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipps zum Low Carb Püree

  • Um das Gemüse zu Püree zu verarbeiten kannst Du einen klassischen Kartoffelstampfer nehmen oder einen Stabmixer. Bei letzterem wird das Möhren-Avocado Püree besonders cremig.
  • Achte darauf, dass die Avocado sehr reif ist. Sonst lässt diese sich nicht gut verarbeiten. Die Avocado ist reif, wenn Sie bei leichtem Druck auf die Schale nachgibt.

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.