Low Carb Gemüseauflauf mit saftigem Schinken

by Lena
Low Carb Gemüseauflauf - 10 Minuten Zubereitung

 10 Minuten Zubereitung – 100 % Geschmack – 35 g Eiweiß!

Bei diesem Low Carb Gemüseauflauf zählt nun wirklich auch nicht mehr die Ausrede, man habe keine Zeit zum Kochen.

10 Minuten Zubereitung (wenn überhaupt!) und Dein Low Carb Mittag- oder Abendessen ist zubereitet. Da ich dieses Mal etwas schnibbelfaul war, habe ich es mir einfach gemacht und habe für den Low Carb Gemüseauflauf zum Tiefkühlgemüse gegriffen.

Der Low Carb Auflauf macht sich besonders gut in kleinen Auflaufschalen. Das Auge isst schließlich mit ;).

Hier findest Du noch weitere Low Carb Auflaufrezepte von TwinFit.

Gemüseauflauf mit saftigem Schinken

Bewertung 3.6/5
( 8 Bewertungen )
Portionen: 4 Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 10 g Kohlenhydrate 35 g Eiweiß

Zutaten

  • 750 g TK Gemüsemischung (Brokkoli, Blumenkohl, Möhrenscheiben)
  • 150 g Kochschinken
  • 7 Eier
  • 1 Becher Sahne
  • 100 g Parmesan
  • 50 g Mandelblättchen
  • Salz, Pfeffer
  • optional: 1 El gehackte Petersilie

Zubereitung

  1. Gib das TK Gemüse in einen Kochtopf und fülle etwas Wasser mit einer Prise Salz hinein. Bringe das Gemüse auf dem Herd zum Kochen. Nur so lange, bis es noch gut bissfest ist. Dann das Gemüse gut in einem Sieb abtropfen lassen.
  2. Den Schinken in Stücke schneiden und zusammen mit dem Gemüse in eine Auflaufform oder in kleine Gratinförmchen verteilen.
  3. Nun in einer Schüssel die Eier mit einem Schneebesen verrühren und die Sahne hinzu geben. Nun gut mit Salz und Pfeffer würzen und die Petersilie unterrühren.
  4. Die Eier-Sahne Masse in der Auflaufform verteilen und zu guter Letzt den Parmesan und die Mandelblättchen darüber streuen.
  5. Die kleinen Gratinförmchen brauchen ca. 20 Minuten bei 200°. In einer großen Auflaufform braucht der Low Carb Gemüseauflauf ca. 30 Minuten.
Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipps zum Low Carb Gemüseauflauf

  • Achte darauf, dass auch wirklich nur das küchenfertige Gemüse abgepackt ist. Häufig sind bereits Gewürze beigemischt oder Rahmsaucen.
  • Beim Kochen muss das Gemüse nicht komplett mit Wasser bedeckt sein. Den Deckel einfach geschlossen halten und eventuell einmal zwischendurch umrühren.
  • Ich nehme anstelle des typischen Kochschinkens lieber den Prosciutto Cotto, den es beim Aldi gibt. Dieser Schinken ist dünner und schmeckt unglaublich lecker!

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.