Low Carb Chicken Nuggets mit Tomate-Mozarella Salat

by Hanna
Low Carb Chicken Nuggets mit frischem Sommersalat - ganze 71g Proteine pro Portion

Gesunde Chicken Nuggets – so einfach geht´s!

Wer mag es an heißen Sommertagen schon deftig?! Wie wäre es mit diesem frischen Tomate-Mozzarella Salat plus knusprigen Low Carb Chicken Nuggets.

Dank der wenigen Kohlenhydrate ist dieses Rezept ein optimales Low Carb Abendessen. Es bietet ganze 71 g Proteine.

Aufgrund der Low Carb Panade aus Parmesan und gemahlenen Haselnüssen werden die selbstgemachten Chicken Nuggets super knusprig und das Hähnchenfleisch bleibt schön saftig. Und Du sparst super viele Kohlenhydrate und schlechte Fette verglichen zu den klassischen Chicken Nuggets.

Also worauf wartest Du noch? Ran an die Pfanne.

Low Carb Chicken Nuggets mit Tomate-Mozarella Salat

Bewertung 4.2/5
( 13 Bewertungen )
Portionen: 2 Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 9 g Kohlenhydrate 71 g Eiweiß

Zutaten

  • 400 g Hähncheninnenfilet
  • 1 Ei
  • 1/2 Tasse Parmesan
  • 1/2 Tasse gemahlene Haselnüsse
  • 1 Mozzarella
  • 2 große Fleischtomaten
  • Balsamicodressing
  • frische Basilikumblätter
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung

  1. Schneide die Hähncheninnenfilets in kleine Stücke und würze diese mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver.
  2. Schlage das Ei in eine Schüssel und verquirle es. Gib auch den Parmesan und die gemahlenen Haselnüsse in eine separate Schale und vermenge die beiden Zutaten.
  3. Lege zuerst die Hähnchenstücke in die Eimasse und danach in die Schale mit dem Parmesan und den gemahlenen Mandeln. Die Hähnchenstücke müssen vollständig mit der Panade bedeckt sein.
  4. Erhitze reichlich Öl in einer Pfanne und lass die Hähnchenstücke so lange darin brutzeln, bis die Low Carb Chicken Nuggets goldbraun sind.
  5. In der Zwischenzeit kannst Du schon einmal die Tomaten und die Mozzarellakugel in Scheiben schneiden und diese abwechselnd auf einen Teller legen. Gib etwas Balsamicodressing und ein paar frische Basilikumblätter darüber.
  6. Lege die fertigen Low Carb Chicken Nuggets neben den Tomate-Mozzarella Salat und fertig ist Dein frisches Low Carb Sommer Rezept.
Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipps zu den Low Carb Chicken Nuggets mit Tomate-Mozzarella Salat

  • Spare nicht mit dem Öl zum Anbraten der Low Carb Chicken Nuggets. Bei zu wenig Öl in der Pfanne pappt die Panade sonst am Pfannenboden an.
  • Die Chicken Nuggets schmecken auch kalt noch hervorragend, sodass dieses Rezept ein optimales Low Carb im Büro Gericht ist.
  • Wir empfehlen keine fettreduzierten Produkte zu kaufen. In diesen Produkten stecken oft mehr Kohlenhydrate, da der fehlende Geschmack mit Zucker ersetzt wird. Deshalb solltest Du keinen fettreduzierten Mozzarella kaufen.

Das könnte Dir auch gefallen

4 comments

Mara 15. Oktober 2016 - 23:58

Hallo Hanna!
Okay, ist in Ordnung. Ich bin nur eine die gerne mal weiss wie viele Kalorien was hat, aber das ist so kein Problem. Die Nuggets werde ich morgen gegen Abend machen, weil meine Eltern erst später von einem Cross Bike Rennen kommen. Am Morgen gibt es den Pancake „Apfelstrudel“. Aber den Schokokuchen habe ich schon heute gemacht und der ist richtig lecker! Und auch das Frucht Nuss Müsli ist wow! Wirklich lecker! Habe ich mir am Freitag als Mittagessen in die Schule mitgenommen. Hat den perfekten Kick vor den 2 Stunden Sport gegeben. 🙂 Und sonst habe ich auch schon fleissig eure Rezepte weiterhin die nächsten Wochen eingeplant. Bin gespannt! Finde eure Seite übrigens richtig toll. Bin euch auch auf Instagram gefolgt, um nichts mehr zu verpassen. 😀
Liebe Grüße x

Reply
Avatar-Foto
Hanna 17. Oktober 2016 - 21:14

Hallo Mara,

das freut uns immer mega, wenn wir jemanden neu inspirieren konnten. Du hörst dich nach einer fleißigen Hobbyköchin an :). Für die Weihnachtszeit überlegen wir uns schon tolle, süße Rezepte, die perfekt sind für die kalten Tage. Da wird bestimmt auch was für Dich dabei sein. Falls Du mal eine tolle Rezeptidee oder andere Anregungen für uns hast, schreibe uns gerne :).

Viele Grüße,
Hanna und Lena

Reply
Mara 8. Oktober 2016 - 21:38

Wie viele Kalorien haben die Nuggets mit dem Salat so ca.? Würde die gerne nächste Woche am Sonntag machen! Denke ich, auf jeden Fall kommen sie mal auf den Tisch! (:

Reply
Avatar-Foto
Hanna 15. Oktober 2016 - 15:52

Hallo Mara,

sorry, dass wir uns jetzt erst melden. Wir waren in Frankreich im Urlaub und hatten keinen Laptop dabei. Wie viele Kalorien das Gericht hat, kann ich dir leider nicht sagen. Wir haben uns bewusst gegen die Angaben der Kalorienanzahl entschieden, da Kalorien leider nicht wiedergeben, welche Lebensmittel gesund oder ungesund sind. Hast du die Nuggets schon gemacht? Falls ja, freuen wir uns über einen Kommentar wie sie geschmeckt haben :).

Viele Grüße,
Hanna

Reply

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.