Joghurt á la Froop

by Lena
Joghurt á la Froop

Was Müller kann, können wir schon lange!

Joghurt ist eigentlich sehr gesund. Wer aber zu den Fruchtjoghurts im Supermarkt greift, der greift schnell mal zur Zuckerbombe.

Ein Froop Joghurt von Müller hat ca 16 g Zucker was 8 Würfelzucker entspricht. Wenn Du Dir die mal bildlich in Deinem Joghurt vorstellst, willst Du den dann noch essen?

Deshalb haben wir hier ein Low Carb Joghurt á la Froop Rezept für Dich.

Joghurt á la Froop

Bewertung 3.6/5
( 26 Bewertungen )
Portionen: 2 Zubereitungszeit: Nährwertangaben p.P.: 10 g Kohlenhydrate 6 g Eiweiß

Zutaten

  • 300g Griechischer Joghurt (natur)
  • 50ml Schlagsahne
  • 100g Beerenmischung (TK)
  • Stevia oder Xucker

Zubereitung

  1. Schlage zu allererst die Sahne steif.
  2. Mische den Joghurt mit einem Esslöffel Stevia/Xucker und hebe die Sahne unter den Joghurt.
  3. Püriere die aufgetauten Beeren in einem Mixer oder mit einem Pürierstab zusammen mit einem Teelöffel Stevia/Xucker, bis keine Stücke mehr vorhanden sind.
  4. Fülle Die Joghurtmasse nun in zwei Dessertgläser und gib dann jeweils eine Schicht der Beerenmasse darüber. Stelle den Joghurt für mehrere Stunden, am besten über Nacht, in den Kühlschrank.
Hast Du das Rezept schon probiert?
Dann teile es auf Instagram und verlinke uns @twinfit_hanna_lena.

Tipp für den Joghurt á la Froop

Wenn Dir die Kerne der Beeren zu bitter sind, dann siebe die Beerenmasse nach dem Pürieren.

Durch die Schlagsahne wird der Joghurt á la Froop schön fluffig. Wenn Du diesen über mehrere Stunden in den Kühlschrank stellst, wird die Masse stichfester.

Anstatt Beeren, kannst Du natürlich auch jede andere Frucht für das Fruchtpüree nehmen. Probiere doch mal Mango, Kirsche oder Kiwi – einfach lecker!

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Behandlung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.