Abendessen

Das Low Carb Abendessen ist eines der wichtigsten Bestandteile einer Low Carb Ernährung. Gerade am Abend solltest Du so wenige Kohlenhydrate wie möglich essen. Dafür sorgen proteinreiche Zutaten wie Eier und Hühnchen in leckeren Rezepten für ein sättigendes und abwechslungsreiches Low Carb Abendessen. Ein proteinreiches Abendessen fördert die Fettverbrennung in der Nacht. Von knackigem Salat über Gemüsepfannen, bis zu eiweißreichen Fisch- und Fleischgerichten – bei einem Low Carb Abendessen sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Auch Gäste lassen sich gerne von Low Carb Eintöpfen, Quiches und Suppen überzeugen.

Gerade beim Abendessen solltest Du so kohlenhydratarm wie möglich essen. Meistens gehen wir nach dem Abendessen höchstens noch zur Couch und schlagen den Weg ins Schlafzimmer ein. Da würde ein kohlenhydratreiches Abendessen, wie z.B. Brötchen oder Pasta, Deinem Körper viel mehr Energie liefern, als dieser vor dem Schlaf noch benötigt. Ein Low Carb Abendessen mit einem hohen Proteingehalt ist die richtige Wahl. Ob Du nun abends lieber kalt isst, oder gerne eine warme Mahlzeit zu Dir nimmst – es gibt unzählige einfache Rezepte für Dein Low Carb Abendessen. Denn wer hat schon Lust, nach einem anstrengenden Arbeitstag, noch stundenlang am Herd zu stehen? Wir nicht, und deshalb findest Du auf TwinFit viele Low Carb Abendessen mit wenigen Zutaten und einer kurzen Zubereitungszeit. Viel Gemüse und mageres Fleisch eignen sich besonders gut als Low Carb Abendessen. Aber auch Salate und Quarkspeisen sind gute Eiweißlieferanten für Dein Low Carb Abendessen und kurbeln deinen Stoffwechsel und die Fettverbrennung in der Nacht an. So kannst Du garantiert gut und unbeschwert einschlafen und wachst mit einem guten Gefühl wieder auf. Mit einem Low Carb Abendessen ist auch ein besserer Start in den nächsten Tag garantiert!