Online Trainer Lizenz (OTL) – Fitnesstrainer werden!

Online Trainer Lizenz
∅ 5,00 Fäuste für TwinFit (Anzahl: 1)
Loading...

Mache Dein Hobby zum Beruf!

Hast Du auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Dein Hobby zum Beruf zu machen? Anderen Leuten mit Deiner Begeisterung für Fitness & Ernährung zu helfen und dabei Geld zu verdienen? Auch ich habe schon oft darüber nachgedacht eine Fitnesstrainer Ausbildung zu machen und so die Möglichkeit zu haben überall Sportkurse zu leiten und auch private Sportstunden geben zu können. Bei mir ist dieser Wunsch bisher leider immer an zwei Faktoren gescheitert: Zeit & Geld! Oftmals sehen die Fitnesstrainerscheine viele Anwesenheitstermine in bestimmten Städten vor und eine klassische Fitnesstrainer B-Lizenz kostet schnell um die 1000 € + Anfahrt und Übernachtungskosten. Wenn man nicht das Glück hat, dass der Arbeitgeber die Ausbildung übernimmt oder ein Teil der Kosten vom staatlichen Förderprogramm übernommen wird, dann ist das für uns Studenten oder Normalverdiener eine große Summe. Dass dies aber keine K.O.-Kriterien für Deinen Traum sein müssen, das beweist der Service von OTL (Online Trainer Lizenz). 

Online zum Trainerschein Fitness

OTL ist eine TÜV zertifizierte Akademie, bei der Du online Deine Fitnesstrainer Ausbildung oder Deine Ausbildung zum Ernährungsberater absolvieren kannst. Lediglich zwei Anwesenheitstermine in einer Stadt Deiner Wahl sind notwendig. Alles Weitere kannst Du flexibel von zu Hause aus erledigen und ganz nach Deinen Möglichkeiten die Ausbildung in zwei Wochen oder mehreren Monaten absolvieren. Der Online-Kurs von Online Trainer Lizenz führt Dich Schritt für Schritt durch die verschiedenen Module auf dem Weg zu Deiner Abschlussprüfung. Jedes Modul enthält ein Video in dem die wichtigsten Lerninhalte vermittelt werden, sowie ein PDF Dokument mit dem ausführlichen Lernstoff. Dieser ist übersichtlich gegliedert und enthält anschauliches Bildmaterial.

 

Online Trainer Test

Der Lernstoff im PDF Format zum Download

 

Ob Du die Inhalte nun auf Deinem Tablet, Handy, Laptop oder in ausgedruckter Version studierst ist ganz Dir überlassen. Das Zertifikat, das Du von Online Fitness Trainer Lizenz erhältst, ist international anerkannt und erhält die gleiche Anerkennung wie die klassischen Fitnesstrainer Ausbildungen.

 

Online Trainer Lizenz

Zu jedem Modul ein erklärendes Video

OTL – Unser Fazit

Die Lizenz bei OTL zu erlangen ist definitiv günstiger als die klassischen Ausbildungen. Der Unterschied hält sich allerdings vom Preis allein für die Lizenz in Grenzen. Was mich an dem Angebot von OTL aber überzeugt, ist die Flexibilität. Ich kann den Lernstoff während der Zugfahrt pauken oder als Bettlektüre lesen und mir ganz in Ruhe neben dem Studium ein zweites Standbein aufbauen. Oder ich nutze mal zwei Wochen in den Semesterferien um die Lizenz innerhalb dieser Zeit zu erlangen. Bei OTL ist das kein Problem. Hier ist natürlich Motivation und Ehrgeiz gefragt. Vor allen wenn die Deadline fehlt, fällt es einigen sehr schwer. Kleiner Tipp hierzu, einfach direkt zu Beginn für die Prüfung anmelden, denn unter Druck lernt es sich ja oft am besten;) Super bei der OTL ist auch die Möglichkeit vor der Prüfung eine Online-Zwischenprüfung zu absolvieren. So geht man mit einem guten Gefühl zur Abschlussprüfung. Meiner Meinung ist die Online Lizenz eine gute Alternative für alle, die sich mehr Flexibilität bei der Fitnesstrainer Ausbildung wünschen. 

 

Online Trainer Lizenz

Dieser Beitrag wurde gesponsort und ist in Kooperation mit Blogfoster entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.