Dual Roller – wenn Du die Herausforderung suchst!

(Keine Bewertungen)
Loading...

Wir haben mal wieder bei unserem Kooperationspartner Sport Schöbel in Oldenburg vorbeigeschaut und uns ein paar interessante Geräte zum Testen mitgeben lassen. Eines davon war der Dual Roller von Schildkröt. Zwei Doppelrollen, die sich leicht über glattem Boden rollen lassen und dank Gummierung auch keine Streifen am Boden entstehen lassen. Schaumstoff am Haltegriff sorgt für einen hohen Komfort. Mit diesem Trainingsgerät ist ein kombiniertes Training der Bauch-, Rücken-, Arme-, Brust- und Schultermuskulatur möglich.

Der Dual Roller im Test

Wir haben ein paar der empfohlenen Übungen ausprobiert und müssen sagen, der Dual Roller hat es wirklich in sich! Dass der Dual Roller intensive Trainingsmöglichkeiten vor allen für den Rumpf bietet, wird einem schnell bewusst. Absolute Körperbeherrschung und -spannung ist notwendig um die Übungen mit dem Dual Roller durchführen zu können. Ansonsten passiert es schnell mal, dass man wie ein Sack Mehl auf den Boden klatscht. Ja, auch das ist mir passiert ;) Bei diesem Trainingsgerät ist eine gute Grundfitness und eine trainierte Körpermitte definitiv vom Vorteil, um aus den tiefen Positionen zurück in die Ausgangsposition zu gelangen. Wer also noch eine Steigerung im Training mit dem eigenen Körpergewicht sucht, der sollte den Dual Roller definitiv mal ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.