About TwinFit

Hey guys!

Hanna & Lena | Bloggerinnen von TwinFit

Hanna & Lena | Bloggerinnen von TwinFit

Wir sind Hanna und Lena, ein Zwillingspärchen aus dem schönen Emsland – reiselustig, sportfanatisch und immer hungrig…aber bitte Low Carb! Dieser Blog ist eine wunderbare Möglichkeit unsere gesunde und kohlenhydratarme Ernährung, unsere vielseitigen Fitnessprogramme und unseren gesunden Lifestyle mit Euch zu teilen. Als Masterstudenten der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften sind Fitness und eine bewusste Ernährung nicht Teil des Stundenplans. Dennoch hat uns die Lust nach einem gesunden Lifestyle vor einigen Jahren gepackt und tägliche Fitness und eine bewusste Low-Carb Ernährung sind nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken.

Unser Low-Carb Lifestyle

Es fing alles vor ca. zwei Jahren an. Eine Wette mit einem Freund stellte mich (Lena) vor die Herausforderung innerhalb von zwei Monaten 7 Kilo abzunehmen. Ich hatte es noch nie zuvor geschafft überhaupt einen Kilo abzunehmen! Ich hatte eine gute Figur, fühlte mich aber selbst nie wirklich wohl. Der Wetteinsatz war so gewählt, dass ich wusste, dieses Mal muss ich es schaffen! Ich war es gewohnt täglich Nudeln, Kartoffeln, Brot und weitere kohlenhydratreiche Produkte zu essen. So wie man das eben von zu Hause aus kennt. Meine Ernährung war schon immer sehr gesund und ausgewogen (großes Lob an unsere Mama). So versuchte ich einfach weniger zu Essen. Naja, das ging natürlich nach hinten los. Aus weniger wurde eher mehr! Ich durchforstete das Internet nach Möglichkeiten natürlich, gesund und schnell abzunehmen. Ich stieß auf die hochgelobte Low-Carb Ernährung.

Von dem Tag an galten für mich klare Regeln in Sachen Ernährung:

  • kein Brot
  • keine Nudeln
  • kein Reis
  • keine Kartoffel
  • nichts Frittiertes
  • keine Süßigkeiten und wenig Alkohol!

Unmöglich? Das dachte ich auch! Aber meine Motivation war dieses Mal größer und ich verzichtete zwei Monate fast vollständig auf Kohlenhydrate und sah die Pfunde purzeln. Das Gefühl, etwas geschafft zu haben, was du dein Leben lang versucht hast und schon fast aufgegeben hattest, ist unglaublich! Und das Beste: Es machte mir großen Spaß täglich neue Gerichte auszuprobieren und hungern…das kannte ich nach wie vor nicht!

Unsere Leidenschaft zur Fitness

Vor 2 ½ Jahren lernte ich (Hanna) meinen Freund kennen: Ein klischeehafter Sportstudent der sich täglich mehrere Stunden neben dem Studium und neben einigen Nebenjobs zahlreichen Extremsportarten widmete. Zu diesem Zeitpunkt pflegte ich maximal zweimal pro Woche mit Lena und Freundinnen zum Unisport oder Joggen zu gehen. Wie die Leidenschaft zu einem sportlichen Leben begann? Ich könnte behaupten sein Körper hätte mich inspiriert. Was ich auch nicht vollständig abstreiten kann. Jedoch waren es mehr seine Erzählungen über das Auspowern, den gefühlten Muskelkater und der Spaß an den zahlreichen Sportarten, die mich inspirierten. Von einem Tag auf den anderen meldete ich mich im Uni-Fitnessstudio an und begann jeden Tag mindestens eine Stunde lang Sport zu machen.

Seit diesem Tag an ist es zur vollständigen Routine geworden. Wir können gar nicht mehr ohne!

 

Blogerinnen TwinFit

 

Unsere täglichen Sporteinheiten bestehen aus:

Die Variation lässt die einzelnen Sportarten nie langweilig werden und aus der Überwindung vom Sofa aufzustehen und Kalorien zu verbrennen ist ein erfüllendes und super spaßiges Hobby geworden. Kalorien verbrennen steht bei uns schon lange nicht mehr an oberster Stelle. Muskelaufbau und der Spaß sind unsere Treiber. Ein definierter und kräftiger Körperbau gibt einem ein unbeschreiblich gutes Gefühl und eine gesunde Portion Selbstbewusstsein.

Uns gegenseitig von unserem neuen Lifestyle zu überzeugen hat maximal einen Tag gedauert…vielleicht war es auch der (natürlich nie ausgesprochene!) Konkurrenzkampf unter Zwillingen. Wie bei fast allen Dingen herrscht auch bei der Low Carb Ernährung Uneinigkeit, aber wir sind uns sicher: Eine proteinreiche Low-Carb Ernährung und Kraftsport sind sehr gut miteinander vereinbar und stehen in einer positiven Relation zueinander.

TwinFit ist nicht nur ein Blog mit Rezepten und Fitnessübungen. Wir möchten Euch einen Einblick in unseren gesunden Lifestyle geben und Euch ein Stück weit genauso danach verrückt machen. Wir hoffen Ihr findet auf TwinFit etwas, dass Euch hilft Eure sportlichen und gesundheitlichen Ziele zu verwirklichen, ganz nach unserem Motto: PUT THE BEST INTO YOUR BODY, TO GET THE BEST OUT OF IT!

 


Die Bloggerinnen von TwinFit

 

#Hanna Santen

Alter: 26

Abschluss: Wirtschaft- und Rechtswissenschaften (Master of arts)

Job: Controller (Vertriebscontrolling in der Lebensmittelbranche)

Nebenbeschäftigungen: Fitness Instructor (Group fitness)

Hobbies: Wakeboarden, Snowboarden, Longboarden, Fitness, Chillen und Cheaten mit meinen Freundinnen, die Welt entdecken

Lebenseinstellung: Geld ist nicht der Motor zum Glück. Es sind die kleinen Dinge und Erfolge, die mich zum Strahlen bringen. Habe Spaß und liebe das Leben!

Ich kann nicht ohne…Lena, Muttis Kuchen, Sport, Sonne, die ansteckende Lebensfreude meines Freundes.

 


 

#Lena Santen

Alter: 26

Abschluss: Wirtschafts- und Rechtswissenschaften (Master)

Job: Online Marketer

Hobbies: Wakeboarden, Snowboarden, Longboarden, Fitness, Meine Mädels, Workout im Park, Party mit den Besten, Reisen und durch die kulinarischen Köstlichkeiten schlemmen, Kochen, Bloggen ;)

Lebenseinstellung: Liebe das, was Du tust, sei ehrlich zu Dir selbst und den Menschen da draußen und Du wirst langfristig erfolgreich sein!

Ich kann nicht ohne…Hanna, Quark, Herausforderungen, Sport, gesalzene Erdnüsse und ganz wichtig Peanut Butter!