About TwinFit

Wer wir sind

So wie der Name unseres Blogs schon vermuten lässt, handelt es sich bei den Autoren dieses Blogs um Zwillinge. Wir sind in Norddeutschland, im schönen Emsland, in einem kleinen Dorf aufgewachsen, bis uns das Studium dann in die große weite Welt gelockt hat. Wir waren von klein auf unzertrennlich. Uns gab es immer nur im Doppelpack – ob im Studium, beim Sport, beim Reisen oder im ganz normalen Alltag.

TwinFit Hanna und Lena

Unsere Health Journey

…ist eine lange Geschichte! Wir versuchen uns kurz zu halten. Wir haben uns schon immer gesund ernährt, regelmäßig Sport getrieben und waren nie über dem Normalgewicht. Dennoch waren wir irgendwie nie zufrieden mit dem, wie es war. Alles fing mit einer Wette an, ein paar Kilo zu verlieren und endete wenige Monate später in einem ganz neuen Lifestyle. Die Ernährungsumstellung zu Low Carb war so erfolgreich, dass wir nicht einen Gedanken daran verschwendeten, wieder „normal“ zu essen. Mit diesem neuen und positiven Lebensgefühl entdeckten wir auch Sport neu für uns. Schnell wurde aus der quälenden Sporteinheit ein Hobby und dann auch ein Beruf. Wir beide starteten in neue Sportarten hineinzuschnuppern, kauften uns TRX und Kettlebells und gaben als Fitnesstrainerinnen an der Universität sowie privat Sportkurse. Ein Alltag ohne Low Carb oder Sport war für uns nicht mehr vorstellbar. Viele Fragen von Freunden, zu unserer Ernährungsweise und zum Sport brachte uns schließlich auf die Idee, diese Antworten online in einem Food & Fitness Blog zusammenzutragen.

TwinFit Hanna

Was wir heute machen

Seitdem wir diesen Blog TwinFit zusammen gegründet haben, sind bereits zwei Jahre vergangen (August 2015). In zwei Jahren kann sich viel verändern und so kam es auch bei uns. Wir haben beide erfolgreich unser Masterstudium der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften beendet und starteten unseren ersten full-time Job. Ein großer Schritt raus aus der Flexibilität, Freiheit und Unabhängigkeit, rein in die Arbeitswelt….so schlimm wie es vielleicht klingen mag, war es aber dann zum Glück doch nicht. Hanna hat ihr berufliches Glück in Norddeutschland als Controllerin gefunden und Lena ist nach Rotterdam gezogen um hier im Online-Marketing erfolgreich zu werden. Trotz dieser örtlichen Trennung und der zeitlichen Einschränkung haben wir nicht ein Mal daran gedacht, TwinFit aufzugeben.